1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann im XP Home SP3 keine WLAN verbindung mehr herstellen!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tubbie, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tubbie

tubbie Byte

Also ich hab seit ner Woche ein Problem! Kann im MS XP home keine Wlan Verbindung mehr aufbauen! Dachte mir zuerst es liegt an der Karte hab ne neue gekauft und auch das funktionierte nicht!

Hab mir jetzt einen USB Wlan Dongle gekauft und auch mit dem geht nichts mehr! Mit meinem 2ten Computer und auch mit meinem Laptop komme ich problemlos herein!

Ich sehe zwar im XP das Wlan Netz kann aber keine Verbindung aufbauen! Hab bei dem Router WPA-PSK eingestellt und auch sicher das richtige Passwort eingegeben! Ich hab es sowohl mit Statischer als auch mit Dynamischer IP schon versucht! Aber nichts funktioniert!

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mit einem Neustart des Routers?

Bei einer solchen Fragestellung sollten schon ein paar mehr Angaben zur Hardware kommen, wie die Typenbezeichnungen der verwendeten WLAN-Komponenten. Auch genaue Fehlermeldungen können durchaus sinnvoll sein.

3. tubbie

tubbie Byte

Es kommt keine Fehlermeldung! Nur das er keine Verbindung herstellen konnte! Ich hab den Router nicht nur einmal neu gestartet sondern an die 10 mal! Hab ihn auch resetet und neu konfiguriert auch das half nichts!
    Hab einen linksys WRT54GL Router!

Hab auch eine originale Lynksys Wlan Karte die ich jetzt aber ausgebaut hab weil ich dachte sie ist defekt!

Hab mir dann eine Digitus DN7006GT WLAN Karte gekauft auch mit der ging nichts! Und jetzt hab ich einen Digitus DN-7053 WLAN USB Adapter! Auch mit dem bekomme ich keine Verbindung!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mal bitte von allen Rechnern die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all", am besten mit folgendem Befehl (in Ausführen):
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"

5. tubbie

tubbie Byte

Danke werd ich machen! Wird aber heute nicht mehr gehen!

6. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

funktioniert es ohne Verschlüsselung ?

Kann es sein, dass du noch einen MAC Adressen Filter an hast ?

7. tubbie

tubbie Byte

Nein es funktioniert mit Verschlüsselung! Und ich hab keinen MAC Filter aktiviert! Aber ich hab das Problem schon gelösst! Lag wahrscheinlich am Betriebssystem! Hab es repariert mit der Win CD und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!

Aber danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page