1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann jemand ein Modem empfehlen ??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Linux4ever, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linux4ever

Linux4ever Byte

Hallo
    ich habe zur Zeit Suse Linux 8.0 auf meinem Rechner. Nun würde ich mir aber auch unter Linux eine Verbindung zum Internet wünschen (der Sicherheit wegen). Da ich momentan ein USB Modem von Creative habe und dieses nicht unterstützt wird brauche ich ein neues internes PCI Modem. Ich bin bereit mir ein neues Modem zuzulegen nur welches??? Hat jemand ein PCI Modem das unter SUSE läuft\sofort erkannt wird??? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Bitte mit Hersteller und Artikelnamen.
    Vielen Dank

Sebastian Gesenhoff

2. Linux4ever

Linux4ever Byte

TAch
    mit der Modemgeschwindigkeit hast du schon recht. Es nervt mich auch. Aber da ich der einzige in unserem Hauhalt bin, der das Internet benutzt lohnt sich der ISDN Anschluss nicht wirklich.
    Aber ich überlege schon seit langem mir ISDN anzuschaffen.
    Die Fritz Card ISDN wird doch voll von Suse unterstützt oder sehe ich das falsch?? MEin Freund steigt nämlich demnächst auf DSL um und ich könnte die Fritz Card ISDN günstig bekommen.

3. CamemBert

CamemBert Byte

Das kommt auf den Einsatzzweck an. Zum surfen und E-Mail schreiben reicht das vollkommen aus. Es kann sich nicht jeder die Alternativen leisten.

M.f.G.
    [Diese Nachricht wurde von CamemBert am 18.01.2003 | 19:03 geändert.]

4. mrs081174

mrs081174 Byte

Wer benutzt noch ein Modem?
    Ich rate dir leg Dir zumindestens ein ISDN Anschluß zu, der ist schon langsaaam, aber ein Modem in der heutigen Zeit sehe ich als absolut veraltet an!
    Gruß
    Mike

[Diese Nachricht wurde von mrs081174 am 18.01.2003 | 18:40 geändert.]

5. CamemBert

CamemBert Byte

Servus

Ich würde in den Laden meines Vertrauens gehen und zusammen mit dem Fachverkäufer das Sortiment mit der SuSE Datenbank vergleichen und danach die Auswahl treffen. Jo, so würde ich das machen.

M.f.G.

6. Linux4ever

Linux4ever Byte

Da habe ich schon geguckt und auch modems gefunden, die Voll von Suse Linux unterstützt werden aber meistens waren diese nur seriell und schlecht zu bekommen (z.B. Acer Modems sind bei Online SHops wie www.alternate.de gar nicht im Sortiment. Woher bekomme ich ein solches modem???

7. CamemBert

CamemBert Byte

Tach auch

Würde mal unter http://hardwaredb.suse.de/ und unter http://www.idir.net/~gromitkc/winmodem.html
    suchen. Ich selber hatte schon ein WinModem mit Smartlink Chip zum laufen bekommen. Ansonsten sollten die meisten seriellen Modems funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page