1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann JPG Bild nicht öffnen?!?

Discussion in 'Software allgemein' started by opel.luggi, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollte vor einigen Tagen meine alten Bilder (Digicam) in jpg Format anschauen, aber die lassen sich nicht öffnen. Alle anderen Formate schon.

Beim Icon ist es eine ganz normale Bilddatei, und der Speicherplatz von diesem Bild ist auch da, nur habe ich weder eine Bildvorschau ("keine Vorschau verfügbar") noch kann ich das Bild mit Irvan oder anderen Bildbetrachtungsprogrammen öffnen.
    Es ist auch keine Miniaturansicht möglich.
    Ach ja, bei Eigenschaften unter Dateiinfo "stehen nicht für die gewählten Quellen nicht zur Verfügung."

Habe keine Viren, und alles läuft stabil. WinXP neuestes Update.

Hoffe auf Hilfe, da es über 500 Fotos sind, die die gleichen Symptome zeigen.

2. erstmal danke an Wollecompi für die schnelle hilfe. Hat aber keine Lösung gebracht, auch das mit dem IE nicht.

Beim öffnen mit dem Texteditor, daß es da zum "normalen" Bild krasse Unterschiede gibt, die ich aber nicht auswerten kann.

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Die Frage nach der digicam war nur aus dem Grund das viele Digicams ab in der höchsten Qualitätsstufe einen firmeneigens Speicherformat benutzen, welches nur von der zur Kamera gehörenden Software gelesen werden kann .... trifft aber bei Dir nicht zu ... das die Bilder immer auf einen Wechseldatenträger gespeichert werden ist mir schon klar.. habe selbst eine digicam .. Minolta Dimage 7 Hi ....
    könntest/würdest Du mir eventuell ein Bild per Mail schicken? ... ich könnte dann versuchen sie mit einem meiner Progis zu öffnen, wenn das mit Erfolg geschieht, dann kann ich dir mitteilen mit welchem Progi das möglich war... BS ist bei mir ebenfalls XP

Gruß
    Wolfgang

4. Es wurde für die Bilder keine Software von der Digicam genutzt, sondern mit Picture it wurden sie bearbeitet. Digicam ist auch egal, weil ich sie per Smart media (Wechsledatenträger) rübergeladen hatte.

Nichts desto trotz, ist es aber so, daß sie sich vorher öffnen hatten lassen. Die Bilder sind ja schon über 1 Jahr alt. Und die Endung ist JPG.

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Steht die Software der Digicam noch zur Verfügung ? Ist die Dateiendung JPG oder JPE ?

Die Software der Digicam müßte die Bilder auf jeden Fall darstellen können und falls die Dateiendung der Bilder JPE ist, dann die Endung abändern auf JPG.

By the way ... mit welcher Digicam sind die Bilder aufgenommen?

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page