1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Kaspersky nicht installiern wegen anderen anti vir

Discussion in 'Sicherheit' started by STARS 15, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!!

Ich habe mir ein mal die Demo von Kaspersky Internet Security 6.0 runtergeladen, wollte mal schaun wie das Programm ist, aber ich kann es nicht installiern, weil ich schon einen anderen Antvir installiert habe (BitDefender 9). Aber ich möchte diesen ungern löschen, kann aber ohne löschen nicht Kaspersky installiern... kann ich das irgendwie umgehen oder muss ich BitDefender löschen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn sich Kasparski daran stört, dass bereits ein anderes Antivirenprogramm installiert ist, lässt es sich nicht installieren, ohne das andere zu deinstallieren.
    Das ist eigentlich auch vollkommen sinnvoll, denn mehrere Antivirenprogrogramme auf einem System behindern sich gegenseitig, oder können sogar das System unbrauchbar machen.
    Selbst wenn sich ein zweites Antivirenprogramm installieren lässt und diese sogar parallel arbeiten, bedeutet das im Normallfall eine ungeheure Systembelastung und keines der eingesetzten Programme kann seine Aufgaben richtig erfüllen,

3. STARS 15

STARS 15 Kbyte

hmm wenn das so ist, welches Programm soll ich dann nehmen?^^ Welches ist besser, BitDefender 9 Professional Plus oder Kaspersky 6.0

4. savoy

savoy Byte

Hi.Na auf alle Fälle Kaspersky:-)

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Frage ist eigentlich nicht "welches", sondern dass es aktuell gehalten wird, und man sich nicht darauf verlässt, dass es alles erkennt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page