1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann KDE nicht starten

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Estel, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estel

Estel ROM

Hallo!

Ich hab ein Problem mit der graphischen Oberfläche mit KDE und hab als Linux-First-User keine Ahnung:
    Ich hab die Konfiguration des Monitors übersprungen und kann jetzt mit dem Befehl "kde" die graphische Oberfläche nicht laden. Es kommt nur Fehlermeldungen, dass Dateien nicht geladen werden können, da der Monitor nicht eingestellt ist.
    Danke für die Hilfe vorab...

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Genau, ohne Config-File startet der xserver nicht.
    Also einfach mal gucken ob man mit sax2 zumindest eine VGA-Grafik einrichten kann. Muss mal gucken, wie das mit Ati funktionieren soll. Hab ja nix gegen Ati, aber einen eigenen Linuxtreiber dürften die ruhig mal auf deren HP anbieten :-(

MfG

Schugy

3. Estel

Estel ROM

nein, ich habe keine Nvidia Grafikkarte. Ich habe eine ATI Karte. Ich glaube aber es liegt daran, dass ich weder den Monitor noch die Grafikkarte konfiguriert habe.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Oh, naja, dann log dich als root ein und starte sax2.

Hast du eine Nvidia-Karte (ab TNT2, GF) dann musst du erstmal ganz normal den VGA-Server ohne 3-D einrichten.

Ich hoffe, dass die Pake NVIDIA-glx und NVIDIA-kernel von SuSE-DVD installiert wurden.

Dann mit der Provisorisch eingerichteten Grafik auf www.nvidia.com den richtigen 3d-Linuxtreiber runterladen.

Da ist dann eine ausführliche Hilfe.

Also dann den alten Treiber entfernen und den Original-Nvidia-Treiber installieren. Leider lässt Nvidia die nicht durch SuSE ausliefern. Blöde Lizenz......

MfG

Schugy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page