1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann kein antivirenprogramm installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by marc2, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc2

marc2 Byte

ich hatte antivira AntiVir auf meinem rechner auf einmal ging es aus und ich kann es nicht mehr neu installieren auch nicht kasperski 7 oder andere antivirenprogramme
    bei antivir kommt die fehlermeldung
    basic avadmin.exe
    basic avconfig.exe
    basic avgnt.exe
    basic avguard.es können nicht installiert werden
    noch viele andere basic exe dateien konnten auch nicht installiert werden

bei kasperski war die fehler meldung
    1304
    vergewissern sie sich das sie die zugriffsrechte für den ziel ordner haben

ich hab noch einige andere antivierenprogramme ausprobiert z.b panda, pc tools keines lies sich installieren.
    meine xp firewall fragt dauernt nach ob es irgentwelche programme blocken soll.
    gestern ging die firewall bei jedem neustart aus
    ich glaub das beste wäre ein xp neu installation

hab ich mir ein virus eingefangen oder woran liegen diese fehler ?

2. marc2

marc2 Byte

ich kann auch keine systemwiederherstellung machen. das system meint ist nicht möglich.
    habe es an mehren tagen der letzten tage und wochen probiert, geht ja normalerweise auch wenn man nur ein programm an einem beliebigen tag installiert hat . direkt ein systemwiederherstellungs punkt hab ich aber die letzten monate nicht gemacht.

3. -humi-

-humi- Joker

Marc2 hast du Backups von deinen System? Hmm ich gebe Nickel recht...
    Rechner vom Netz nehmen..
    probiren ob du mit den Programmen in Nickels Link was machen kannst ...
    ansonsten Neuaufsetzen...
    wäre sowieso sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page