1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann kein at (@) machen

Discussion in 'Software allgemein' started by mrti, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrti

mrti Byte

Hallo zusammen,

ich kan seit heute kein at (@) mehr machen , es kommt statdessen ein hoch 2 (²) und das gleiche ist mit dem 3

Wer kann mir helfen ?:confused:

Danke

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

was ist vorher passiert? ist es noch die gleiche tastatur?
    wenn, ja, welche (PS2, USB, IR)?
    hast Du
    - in der systemsteuerung > regions- und sprachoptionen gecheckt
    - im gerätemanager treiber gecheckt?

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Geht immer: Alt - 6 - 4, in dieser Reihenfolge und jeweils nach dem Drücken Taste loslassen.
    Gruß
    Henner

4. mrti

mrti Byte

1. nein ich habe die gleiche tastatur aber vor der windows neu installation hatte ich dieses Problem nicht

Tastatur : Logitech G15 :)

2. seit wann macht man ein at mit alt-6-4 ???

ist ja, Alt Gr + 2

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist die Eingabe des ANSI-Codes über den Nummernblock: Linke <Alt>-Taste halten, 64 tippen, <Alt> loslassen.

Edit: Lies noch mal #2.

6. Cefalu

Cefalu Kbyte

ALT GR + Q ergibt @ , klappt bei meiner G15 tadellos.

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Kann es sein, dass du englische Tastaturbelegung hast? Wenn ja, ist das @ nun auf SHIFT+2

Wenn dem so ist, drücke einmal ALT(links) und SHIFT(links) gleichzeitig und weg ist es

8. mrti

mrti Byte

geht wieder ... es war die englische tastaturbelegung drin ...

DANKe vielmals

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page