1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein @ eingeben

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by appenzeller, May 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)

Ich kann unter Linux 9.0 kein @ Zeichen eingeben , wenn ich im Internet bin , und dieses Zeichen eingeben muß.Ich weiß , wie ich das eingeben muß , also bitte nicht für blöd erklären . Hat jemand einen Rat ? :confused:

Appenzellerische Grüße

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hatte auch gerade dieses Problem - Lösung: Bei der X Configuration hast du das falsche Keyboardlayout ausgewählt.

pc105 - nodeadkeys

die Section in der /etc/X11/XF86Config-4 sieht bei mir jetzt so aus:

Section "InputDevice"
    Identifier "Generic Keyboard"
    Driver "keyboard"
    Option "CoreKeyboard"
    Option "XkbRules" "xfree86"
    Option "XkbModel" "pc105"
    Option "XkbLayout" "de"
    Option "XkbVariant" "nodeadkeys"
    EndSection

klick

Nach der Änderung X neustarten (Alt + Rück-Taste)

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das müßte auch gehen: Alt und 64 gleichzeitig eingeben.
    Gruß
    Henner

4. Whiskey !!

Danke

Grü0li Appenzeller:eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page