1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein "]" mehr schreiben.

Discussion in 'Smalltalk' started by erdin.ger, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die "]" nicht mehr durch betätigen von "Alt Gr + 9" schreiben kann (²³{[\ funktionieren jedoch, merke aber gerade das die } auch nicht funktioniert)
    Da ich CounterStrike 1.6 zocke, ist mir dort ebenfalls aufgefallen, dass wenn ich die alt Taste drücke, im Laufen nicht mehr die Granate ziehen kann, die ich auf alt gelegt habe.

Es erscheint ein piepsen und ich kann auch nicht mehr schräg rechts oder schräg links laufen, der Tastaturpuffer scheint also in diesem Augenblick voll zu sein.

Nun frage ich mich aber, wieso vorher alles geklappt hat, und das eine längere Zeit.

Erst vor kurzem habe ich meinen Rechner neu aufgespielt und es könnte sein, dass genau seit diesem Neu aufspielen das Problem auftritt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, scheint aber logisch.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat?

P.S: Durch drücken von strg + alt + 9 / 0 tritt das gleiche Problem auf

Mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du die Tastatur austauschen oder reparieren.

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das liegt sicherlich nicht daran, denn wieso sollte ich dann

a) die 9 und 0 schreiben können
    und
    b) andere Sonderzeichen mit ALT Gr schreiben können.

Jemand eine Ahnung?

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Teste den PC mit anderer Tastatur und die Tastatur mit anderem PC.
    Kann aber auch am Treiber liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page