1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann kein windows auf neuen pc installieren??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by resign90, Jun 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. resign90

resign90 ROM

Hi

ich habe folgendes Problem:

Erst mal mein System

MSI P35 Neo F board AMI Bios v 1.7

Intel Pentium D 920 momentan drauf da mein neuer noch nich unterstüzt wird ( E5200)

1025 MB Ram

Gforce 9400 GT

So nun zum Prob.

An den komponenten ist alles neu bis auf die CPU da meine neue erst ab der AMI Bios v 1.9 unterstüzt wird.
    Ich möchte windows xp installieren und dies funktioniert nicht ich kann von CD starten komme dann in den Blauen blauen Bildschrim aber das geht nur bis zu dem Punkt bis unten in der Hardwere überprüfung ( bei der Installation) das NTFS System überprüft wird ab diesen Zeitpunkt kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung

*** pci. Sys - Address F78369BF base at F782 F000, Datastamp 3b7d855c

habe nebenbei eine Mainboard Test Karte am Laufen die Zeigt mir Postcode 20 an.

Habe es natürlich mit mehreren Festplatten getestet darunter eine neue Sata Festplatte und 2 gebrauchte IDE wobei auf der einen Windows drauf ist was aber nich gestartet werden kann da die datei Bios.info nicht gefunden werden kann....

ich würde mich echt freuen wenn mir einer von eich helfen könnte bin mit meinem latein am ende .......

hilft evtl. ein Bios update oder ist evtl sogar das board kaputt?` ich weis es nicht .... bitte um hilfe :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Mainboard Test Karte am Laufen die Zeigt mir Postcode 20 an.
    Und was bedeutet das? Bei der Karte sollte eine Beschreibung der Codes dabei gelegen haben.

Hast du die SATA-Treiber in die XP-CD eingebunden und mindestens SP1?
    SATA-Treiber bei SATA-Festplatte
    SP1+ bei Platte größer 137GB

3. resign90

resign90 ROM

Einrichten des EISA-Slots 0 bedeutet der code

also habe ne windows version ohne s pack ... habe aber auch festplatten dran mit 40 und 80 gig

bei der sata 500gig würde ich es verstehen aber ich habe das problem bei allen 3 platten

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard hat keine EISA-Slot.
    Ich tippe da auf fehlerhafte BIOS-Konfiguration.
    Schon mal einen BIOS-Reset gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page