1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein Windows neu installieren, steht das keine festplatte gefunden wird.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pc 110, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pc 110

Pc 110 ROM

Hallo
    Ich habe bereits Windows xp pro drauf mit sp3.
    Ich möchte Windows neu installieren, da mach ich dann den ersten schritt und nach dem Neustart steht dann da keine Festplatte gefunden,obwohl ich ja eine drin habe und ja auch Windows drauf ist.

Meine Pc informationen:

Mircrosoft Windows xp pro Sp3
    Amd Athlon 64 x2 duo 4200+
    2.2 GHz und 2GB Ram
    160 Gb sata festplatte
    Und eine Geforce Fx 5500
    die erweiterte mit 256mb Ram

Ich bitte um hilfe :bitte::confused:

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Sele

Sele Freund des Forums

Und wieder der Klassiker unter den WinXP-Fragen, den Google und die Forensuche im nu beantwortet hätten:

Binde gleich zu Beginn des Setups den Treiber für den S-ATA Controller in die Setup-Routine ein (Bildschirmeinblendung dazu erscheint!). Dieser Treiber muss zwingend auf Diskette vorliegen!

4. Pc 110

Pc 110 ROM

Aber hat sonst immer geklappt ohne probleme Windows neu zu installieren warum klappt es jetzt nicht?:confused:

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dieses Rätsel konnte ich auch noch nicht lösen. Habe auch WinXP-SP2 auf einem PC mit SATA-Platte installiert. Da lief das ohne Treiberdiskette ab. Die Sata-Treiber waren vorab auch nicht speziell in die Install-Version integriert worden. Es könnte sein, das bestimmte Board-/BIOS-Versionen das auch so ermöglichen. Meine Board-Install-CD ist bootfähig und bietet dort auch die Erstellung einer Treiberdiskette an.
    Gruß Eljot

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Aus dem FAQ.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es ist wirklich zum :kotz: , wenn trotz fehlender MoBo-Nennung und einem lapidaren "160 Gb sata festplatte" fröhlich drauflos geunkt wird! :rolleyes:

aber egal, weiter wurschteln - wir brauchen hier halt keine Qualität, sondern nur PIs & Postings! :wink:

8. Pc 110

Pc 110 ROM

Also ich werde jetzt mal gucken ob es sowas im bios gibt wo man was mit Sata einstellen kann...
    Ich werde mich gleich nochmal im forum melden.

9. Ich bin total genervt. Windows XP erkennt meine Festplatte nicht weil sie scheinbar einen 64bit Zugang erfordert.
    Aber wo bekomme ich die Demo-Version von Windows XP 64bit her?
    Immer wieder lande ich auf der Microsoft-Seite und bei Windows Vista.
    Ich brauche aber XP 64bit, und zwar die Demo, um zu testen ob dann meine Braillezeile mit dem XP-Treiber läuft. Leider gibt es keinen Windows Vista Treiber.
    Wenn jemand so eine Demo-Version von XP 64bit hat und mir zur Verfügung stellen kann, wäre ich total glücklich.
    Meine E-Mail: aehoeller@gmx.de
    Anna

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Anna
    War den bei deiner Braillezeile keine Software mit Treiber für Win 98 oder XP normal dabei ?

Weil ich denke das ein 64 Bit Windows . z.B. die Testversion von Windows 7 64 bit (die du ev. noch gratis downloaden kannst) auch die Vista Treiber nimmt.

Die BETA von Windows XP 64 (kostenlose Demo) wirst du besimmt nicht mehr bekommen .

Das du die Braillezeile ausprobiern willst , ist klar. Gehört dazu auch dieses VARIO Teil ? Dafür gibt es Treiber.

Nur angenevt , solltest dich erstmal abregen , und das Grundproblem nennen . Läuft dein XP ? willst du es (neu) installieren ? Festplatte getauscht ? oder was ist dein ursprüngliches Problem ?

Und hier zur Info für die , die es nicht wissen : Eine Braillezeile ist für Sehbehinderte (Blindenschrift)

MfG T-Liner

Last edited: Mar 14, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page