1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann kein Zone Alarm Update machen

Discussion in 'Sicherheit' started by rigi, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rigi

rigi Byte

Hallo alle zusammen
    wusste nicht wohin ich das stellen sollte hoffe dass es passt.
    Ich kann bei Zone Alarm Free kein Update machen wenn ich auf Uptdaten Klicke kommt die Server kann nicht angezeigt werden Seite (ansosten funktioniert alles).
    Habe mir diese Server kann nicht Angezeit seite mal durch gelesen (Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0. )
    da gib es kein PCT 1.0. kann es an dem liegen ?
    Was ist das?
    Wo bekomme ich das her?
    Ich habe isdn liegt es an dem ?
    Ich hänge so an Zone Alarm.
    Danke im Voraus

2. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Was hast du denn von Zone Alarm? Firewall/ Virenscanner/etc?
    Hast du eine Testversion dann zieh dir die neuste Runter und Installiere sie neu.
    Bei der Firewall(Free) mußt du so oder so die komplette Anwendung drüberziehen wenn hier ein Update ansteht.
    Und das mit dem PCT 1 hängt wohl mit deiner IE Version ab.
    IE 5 hat ne 56 Bit- Verschlüsselung und der 6er ne 128 Bit.

3. rigi

rigi Byte

Ich habe die Zone Alarm Firewall von der PC-Welt und ich komme nicht auf Update seite das heißt ich kann gar nichts Updaten.
    Glaubst du das ein neuer IE Helfen würde wo sehe ich welchen ich habe.
    Oder Reicht die Standart Windows Firewall zum schutz aus?

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

lade Dir statt eines Updates die neueste Version 6.0 von der Zone Alarm - Seite herunter.

Deinstalliere die 5.0, dann installiere die 6.0 . Danach sollte es dann wieder mit den Updates derselben Versionsserie klappen.

Download

5. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Tja
    Wenn ich jetzt hier was über Firewalls schreibe gibt es wieder eine Diskusion ohne ende.
    Ich hab nur ne Firewall damit ich sehe welche Anwendung gerade aufs Internet zugreifen möchte. Zone Alarm ist einfach zu Bedienen und knabbert nicht soviel am Speicher.
    Lass es sein die von Mircosoft zu benutzen. Man hört immer wieder das es zu Problemen kommt und ein Speicherfresser ist sie auch.
    Die von Kerio ist sehr kompakt und nicht leicht zu bedienen. Da kommen manchmal dumme Überraschungen wenn es im Internet nicht funzt. Es gibt nur eine gute Firewall und das ist das kappen der Internetverbindung.
    Nochmals zu ZoneAlarm: Das sogenannte Update von denen ist völliger Unsinn. Es werden keine einzelnen Verbesserungen herruntergeladen sondern es wird darauf hinwiesen das es eine neuere Version gibt.
    Lass dich also mit dem Update nicht VerrrÜckt machen.

6. rigi

rigi Byte

Danke für die Hilfe werde mir das mit den "Updates" zu Herzen nehmen. :cool:

Rigi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page