1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine 10x15 Fotos drucken mit Canon Pixma MP450

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by snakeman12, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe mir den canon pixma mp450x gekauft.

mein problem ist jetzt das ich keine 10x15 fotos richtig ausdrucken kann. immer wenn ich das foto ausdrucke ist ca. 1/4 nicht bedruckt.

ich benutze das original canon foto papier plus. in der breite wird alles gedruckt, nur oben wird ca. 1/4 abgeschnitten (das papier bleibt leer).

ich habe es bei mediamarkt versucht (war ja klar das man da keine hilfe bekommt).

dann habe ich canon support angerufen wo der mitarbeiter noch weniger ahnung hatte als ich.

und dem support per mail kann man bei canon wohl auch vergessen. bekamm eine mail das mir in 2 - 3 tagen mal einer antwortet. gehts noch canon? wir leben im jahr 2006! was ist das für ein kundenservice?

ich benutze das mitgelieferte foto programm easy photo print.

da habe ich alle einstellungen gemacht fürs layout 10x15 und papiersorte etc.

ich habe auch die selben einstellungen über die druckeroption direkt ausprobiert (auch am drucker selbst)

leider immer mit dem selben ergebnis. jetzt habe ich schon 6 fotopapiere versaut.

hier meine systemangaben:

Asus A7N8X-Deluxe Rev.1.2 mit nvidia nForce2 SPP
    AMD Athlon 3000XP
    1024 DDR-RAM
    BIOS TYP Award (10/08/03)
    Windows XP Home mit SP2
    Direct X 9.0c
    ATI Radeon 9600XT 256MB
    Creative Audigy 2 ZS
    SCSI Raid Controller Silicon Image SiI 3112 SATA RAID
    2 mal Samsung a 160GB SATA 8MB Puffer
    1 mal Extern Smart-Drive 320GB über USB
    LG CD-RW GCE8520B
    LG DVD-RAM GSA 4082B
    Floppy 3,5
    Samsung SyncMaster 172N
    Siemens High Speed Plus Modem
    DSL 16000 Hansenet

ich bitte um eure hilfe wie ich den drucker dazu bringe endlich mal 10x15 zu drucken.

gruss snakeman12

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Versuche doch einmal die Fotokarte statt hochkant längs ein-zulegen und in der Software die Papierlage dementsprechend zu ändern. Auch auf die Gefahr hin noch einige Karten zu verhunzen.

3. dann zieht er die karte gar nicht rein.
    geht auch nicht.

4. Weis wirklich keiner einen Tip oder eine Lösung für mich???:bitte:

5. perilex

perilex ROM

Das issn reines Einstellungsproblem das kenne ich selber mit dem gleichen Gerät.

kleiner Tipp probiers mal mit ner anderen Fotosoftware.

ich habe selber sicher auch 20 Fotokarten versaut habs aber dann nach X Versuchen mit Bildrändern und Kartenlyout geschafft endlich meine 10x13 und 10x15 Fotos zu drucken

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page