1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine alten Spiele mehr installieren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Destroyerfour, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen 2. Computer (meinen Alten) und spiele deswegen des Öfteren mit Freunden bei mir über Lan. Jetzt wollte ich mal wieder ein paar andere Spiele über Lan spielen und versuchte sie bei meinem neuen PC zu installieren. Fehlanzeige! Mein PC will das Installationsprogramm einfach nicht starten obwohl er die CD erkennt. Ab und zu hängt er sich sogar auf! Von der Leistung passt alles bestens, da ich nur ältere Spiele wie Panzers 1, Homeworld oder Starcraft installieren wollte. Neue Spiele funktionieren jedoch bestens! Könnte gut etwas Hilfe gebrauchen^^

2. ok, ich kann auch keine neuen Spiele mehr installieren! Letzte Woche hats aber noch geklappt! Spielen geht auch!

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Ist das Problem auf einmal so aufgetreten? Ging es früher problemlos? Ich tippe mal auf Windows und/oder Grafikkartentreiber als Verursacher. Würde zuerst mal empfehlen andere/neuere Grafikkartentreiber zu installieren - Windows neu installieren nur als letzte Lösung.

Ich gehe nicht davon aus dass Du mit Partition-Images arbeitest - mit sowas wäre es sehr einfach eine perfekte Windows-Umgebung wiederherzustellen.

Was hast Du denn genau für ein System, bzw. Betriebssystem?

4. Hi und danke erstmal!
    Letzte Woche habe ich noch problemlos Crysis installiert! Um es zu spiele hab ich mir auch den neusten Grakatreiber geholt. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Kann es sein, dass mein Laufwerk einfach zu neu für ältere Spiele ist? Das würde schonmal erklären, warum die alten nicht funktionieren. Und die neuen könnten ein Problem mit dem Grakatreiber haben...

5. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo,

Nein, die Laufwerke sind da eher weniger schuld. Wenn Du normal auf die entsprechenden Discs im Explorer zugreifen kannst und Dateien kopieren kannst dann sind die LW völlig in Ordnung.

Ich tippe eher auf Deine 2. Vermutung mit dem Grafikkartentreiber.

Wie sieht es jetzt denn genau mit Deinem System aus? Was hast Du da alles. Wenn Du einen 2-Kerner hast könntest Du auch mal versuchen dem entsprechendem Game nur 1 Kern zuzuweisen, das hilft meistens bei älteren Games die mit mehreren Kernen nicht zurecht kommen.

6. du sind die spiele für windows xp professional geeignet?wenn nicht hab ich eine lösung!du musst auf die anwendung ins kontextmenü "eigenschaften"kompilabität dann machste nen hacken in programm im kompatibilitätsmodus ausführen für:windows95,windows98 /me/windows nt(service pack 5),windows 2000 das wars !!

7. Ich habe einen Core 2 Duo E6300, 2 Gb Arbeitsspeicher und ne 7650GS. Als Betriebssystem hab ich Win XP, was auf meinem alten Pc jedoch auch installiert war. Daran kann es also nicht liegen. Am DuelCore kann es auch nicht liegen, da ich Supreme Commander auch nicht mehr installieren kann, obwohl es vorher bestens ging! Muss ich mir jetzt nen alten Grakatreiber runterladen?

PS: Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat aber konnte mich i-wie nicht einloggen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page