1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine antiviren noch antispysoftware installieren

Discussion in 'Sicherheit' started by magor, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magor

magor ROM

Ich brauche dringend Hilfe ich weiss nich mehr weiter

Ich kann keine Antiviren noch Antispy-Software mehr installieren. Ich habe schon einige ausprobiert (antivir, kaspersky, bitdefender) aber entweder stellt sich der Installationsordner auf schreibgeschützt sodass der mich fragt ob ich genügend Adminrechte auf diesen ordner hätte.

Oder es gibt Probleme mit der Datei "avp_io32.dll" , die erst überhaupt nicht installiert wird und wenn dann plötzlicherweise wieder verschwunden ist und die Installation abgebrochen wird. Oder der Scan kann nicht durchgeführt werden, sodass er mich fragt ob ich dahingehend genügend Rechte hätte.

Ich hab nur ein Benutzerkonto mit Adminrechten also nix herabgesetztes. ausserdem möcht ich mir jetzt keine Software kaufen die dann womöglich auch nicht funktioniert.

Zudem bekomm ich Meldungen wie" your system is infected" mit Fenstern meines Browsers von "sichererantivirus" der mir ein Virusprogramm aufdrücken will und online mein System checken möchte. Ausserdem noch von "malware bell 3.2" das ich aber inzwischen los bin.

Kennt eventuell jemand ein Antiviren oder Antispyprogramm was ich noch versuchen könnt zu installieren oder eventuell andere Hilfe.

Ich wäre sehr dankbar

Last edited: May 28, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magor

magor ROM

leider funktioniert es aber immernoch nicht. ad aware und ccleaner hab ich ausprobiert, mein pc hat es sogar zugelassen die zu installieren.
    Es hilft nur leider recht wenig denn die dateien die ad aware entfernt, sind kurz danach, spätenstens aber beim nächsten booten wieder da. und ccleaner is auch nur mehr ein programm zur system-optimierung.

es lassen sich bei mir keine anti-viren, anti spy-software oder firewalls installieren. entweder erscheint eine fehlermeldung kurz vor ende der installation, oder das programm lässt sich nach "erfolgreicher installation" nicht ausführen. dann kommt eine fehlermeldung:

"........ist keine gültige Win32 Anwendung".

selbst bei HijackThis passiert das.

ich werde wohl nich drumherum kommen ein "format: c" zu machen wenn mir nix neues einfällt :heul:

PS: ich muss dazu sagen. natürlich hatte ich DAVOR ein funktionierende firewall von mcafee, und natürlich hatte ich eine antivirensoftware namens Antivir......die sich nur leider nich mehr ausführen lassen

Last edited: May 30, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

Systemwiederherstellung ausschalten

nein

dein System ist hochgradig verseucht

ist und bleibt die einzige Lösung in deinem Fall

Tja dann lass die McAfee in Zukunft weg und benutz brain.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page