1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Bilder In PowerPoint Pres. einfügen

Discussion in 'Office-Programme' started by Hans Baer, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Hallo

Ich kann komischerweise kein Bild in meine Presentation einfügen. Weiss da jmd Rat? Immer wenn ichs probiere steht der Bilder name dort aber das Bild erscheint nicht.

Danke

2. sky cc

sky cc Kbyte

wahrscheinlich ziehst du das bild in ein Textfeld. Achte mal drauf, dass nix auf der folie markiert ist.

3. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Nein, das ist es nicht. Auch wenn ich es in ein nicht Textfeld ziehe zeigt es das bild nicht an: Hier ein Screenshot: www.h-baer.net/pp.jpg

mfg Hans Baer

4. sky cc

sky cc Kbyte

schonmal über einfügen->Grafik->aus datei.... probiert?
    Ich hab aber keine Ahnung ob das einen Unterschied macht

5. Hans Baer

Hans Baer Kbyte

Ja hab das schon probiert.

6. captain89

captain89 Byte

Ich kann das Problem nur auf eine Art und Weise nachvollziehen:

Wenn ich in einer Vorlage auf einen Platzhalter "Objekt durch Doppelklicken hinzufügen" gehe und auf diesem Wege ein Foto einfügen will führt das zum beschriebenen Problem (bzw. kann dazu führen).

Ist aber die Folie im Layout und nichts markiert und wird folgender Weg beschritten

"Einfügen" (in der Menüleiste)
    "Grafik/Aus Datei"

wird bei mir die Grafik eingefügt.

Dieser Weg wurde vorher schon beschrieben, ich weiß. Ich wollte nur noch einmal den Unterschied erklären.

Schöne Grüße

Steffen Wilberz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page