1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine .CUE Dateien bei Audio brennen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Domi86, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domi86

Domi86 Byte

Hallo,

kann leider keine Image Dateien brennen, wenn es um Audio geht ... :-(
    Hier mal ein Auszug aus CDRWIN:

29.07.2006 13:13:26 Starte Vom Image aufnehmen: .cue
    29.07.2006 13:13:26 _NEC DVD_RW ND-3500AG 2.16 (2-6.1.0.4)
    29.07.2006 13:13:26 Überprüfe Bereitschaft des Gerätes...
    29.07.2006 13:13:26 'Buffer Underrun'-Schutz aktiviert: Ja, unterstützt: Ja.
    29.07.2006 13:13:38 OPC erfolgreich
    29.07.2006 13:13:38 Schreibe auf Disc...
    29.07.2006 13:15:16 BurnerGrabber 0AE50AC8(014C0048) EN: 'EN_SCSI_CDB_FAILED: SCSI CDB delivery failed, check CDB_FAILURE_INFORMATION for details'(8) SE: 0 ET: 'CRecDev_ScsiTransportASPI::ExecuteCDB(): Command failed!!!' CDB: TransportStatus:4 TargetStatus:2 HostAdapterStatus:0 CDB-Dump:'5D 00 00 00 00 00 00 01 58 00 ' Sense-Dump:'70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 2C 00 '
    29.07.2006 13:15:16 Vom Image aufnehmen abgebrochen!

bei Alcohol kommt vor dem Start schon eine Fehlermeldung:
    "nicht unterstütztes Dateiformat in F:\blablablub.cue, Zeile 2."

Sieht so aus als wäre die Cue falsch geschrieben, das kommt aber bei jeder .cue vor, die Audio betrifft! Daten kann ich problemlos brennen ... Bei Nero kommt ein ähnlicher Fehler wie bei Alcohol...

Habe einen USB Brenner: NEC DVD_RW ND-3500AG(USB:0)

Vendor Identification: _NEC
    Product Identification: DVD_RW ND-3500AG
    Production Revision Level: 2.16

Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
    Processor info: AMD Athlon(tm) XP 2800+ (2079MHz)
    Memory Available to Windows: 1.048.048 KB

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :-)

Grüße

2. Nico P.

Nico P. Byte

@Domi

Hallo,

wieso brennst du die nicht mit dem Programm, mit dem du die erstellt hast???

Gruss Nico

3. Neskaya

Neskaya Kbyte

Eben weil er sie nicht selbst erstellt hat. Und ich vermute, das der Rechner einfach nicht schnell genug ist, um die Daten aufzubereiten oder das der Audiocodec fehlt. Oder es wird nur auf einer Festplatte gerödelt!

Eine Lösung wäre es vielleicht, sofern der Codec installiert ist, das Projekt in einen Image-Recorder zu schreiben. Dann kann es nicht zu Brennabbrüchen kommen.

Dieses Image kann man dann ohne Probs brennen. Und in dieser Zeit die Tauschsoftware abschalten.

mfg Neskaya

4. Domi86

Domi86 Byte

Was für einen Audiocodec brauch ich da? Kenn mich leider nicht so gut aus ...

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du brauchst überhaupt keinen Codec. Lege einfach Deine Original-CDs ein und kopiere sie nochmal richtig.

6. Domi86

Domi86 Byte

habe die cd´s aber nur noch auf dem Rechner!

7. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Die CDs sind also gar nicht dein Eigentum? Und sie befinden sich auch nicht (mehr) in deinem Besitz?

8. Domi86

Domi86 Byte

sie befinden sich noch im Besitz, ist mir aber zu umständlich in den keller zu gehen und die rauszukramen. Gibt es keine Möglichkeit die Mp3 file per .CUE zu brennen?

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Das ist doch lachhaft - und in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung. :cool:

10. Sele

Sele Freund des Forums

Und vor lauter Faulheit vollführst Du lieber die unmöglichsten Stunts am PC. In der selben Zeit hättest Du die CDs holen, kopieren, und sogar in Geschenkpapier verpackt wieder im Keller deponieren können.

11. Domi86

Domi86 Byte

ochje, dann schaff ich meinen 140kg körper mal in den keller :guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page