1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine dateitypen verwalten

Discussion in 'Browser' started by LoRd M16, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LoRd M16

LoRd M16 Byte

Hallo,

ich weiß nicht wie ich die Dateitypen beim Firefox2.0 vewalten kann. Es wird nur ein leeres Fenster angezeigt, bei dem man nichts machen kann.
    Bild

Außerdem kann ich keine mp3 Hörproben anklicken ( z.B.wie diese Hörprobe), seitdem ich den quicktimeplayer installiert und wieder deinstaliiert habe, es erscheint immer ein leeres neues Fenster. Es hat davo mit dem WMP11 immer funktioniert.

Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten.

Mfg

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

Du kannst mal folgendes probieren, wobei ich mal davon ausgehe, das QT komplett deinstalliert und der Programmordner von QT schon gelöscht wurde.

Melde dich mit Administratorrechten am System an und gehe bei geschlossenem Fx (ggf im Taskmanager kontrollieren) in den/die Fx-Profilordner und benenne in jedem Fx-Profilordner, die Dateien downloads.rdf und mimeTypes.rdf in downloads.rdf.ALT und mimeTypes.rdf.ALT um und schließe den/die Profilordner.
    Fx nicht starten!

Gehe anschließend in das/die Fx-Profilverzeichnis/-se auf Benutzerebene
    Code:
    bei XP => C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME(N)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    bei 98 / Me => C:\Windows\Profiles\BENUTZERNAME(N)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    und benenne die Datei pluginreg.dat in pluginreg.dat.ALT um.
    Fx nicht starten!
    Gehe anschließend in den Programmordner in die Datei plugins und lösche alle Dateien mit *qt* im Namen (QuickTime Plugins).
    Fx nicht starten!

Starte anschließend in den WMP11 und gib Ihm die Kontrolle über die Dateiformate zurück. Dazu in den Optionen des WMP11 im Reiter Dateiformate, alle aktivieren, Schaltfläche Übernehmen betätigen und den WMP11 schließen.
    Nun den PC neustarten und mit Administratorrechten anmelden, den Fx starten und auf dieser Test-Seite die Funktion der Plugins testen (und berichten?).

Hinweise:
    Die umbenannten Dateien (~.ALT) werden beim Start des Fx neu geschrieben, können aber als Sicherung dienen (neue Dateien löschen und umbenennen rückgängig machen).

Um ein besseres Zusammenspiel zwischen WMP11 und Fx zu bewerkstelligen, kannst du auch das WMP11 Plugin für den Fx installieren. Info's dazu guckst du hier!

MfG, Manfred

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo LoRd M16

Bei deinem Dateityp-Problem könnte folgendes helfen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/..._gibt_es_keine_Auswahlm.C3.B6glichkeiten_mehr

Sollte das nicht klappen, dann gib in der Adresszeile mal about:config ein und in die Filterzeilte kopierst du das folgende:

browser.download.hide_plugins_without_extensions

Dann änderst du den Wert von "true" auf "false", indem du "true" mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf "umschalten" klickst.

Gruß
    Nevok

4. LoRd M16

LoRd M16 Byte

Danke für die Antworten, aber es hat alles nicht geklappt.
    Gibt es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten ?

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nach lesen Deines Eröffnungsbeitrages sehe ich die Problematik und die Ansätze wie in Beitrag #2 [1]. Aber vllt. mal noch ein paar ergänzende Fragen:

(1) Nutzt Du mehrere Fx- Profile? Falls Ja - wie viele und wie ist Dein Zugriff auf diese?
    (2) Wie viele und welche Media- Programme nutzt Du in Deinem System? Falls mehrere - welche Standards bzgl. der MIME- Typen (Dateiklassen) hast Du vergeben?
    (3) Welche Sicherheitssoftware hast Du im System?
    (4) Wenn Du bei geschlossenem Fx die Profildatei mimeTypes.rdf (Wo ist mein Profil?) mit dem Editor öffnest - steht in dieser überhaupt irgendetwas; falls Ja und Du gibst in Dateisuche *wmplayer* ein -wie oft wird dieser Term gefunden?
    (5) Kannst Du die Listung Deiner Plug-In - about:plugins - im Forum darstellen?

Natürlich kannst Du auch ruck-zuck ein neues Profil anlegen!

[1] http://kb.mozillazine.org/Opening_files_using_plugins

6. LoRd M16

LoRd M16 Byte

1 : 1 Profil, voller Zugriff
    2 : 4; Realplayer, WM, VLC Player, Power DVD | ?
    3 : Antivir, Sygate
    4 : 7 mal gefunden
    5 : siehe Dateianhang

mfg

Attached Files:

7. pcinfarkt

Gehe bei geschlossenen Firefox in das Programmverzeichnis von Firefox. Sichere Dir da den Ordner Programmordner (Wo finde ich dem Programmordner?) \plugins weg. Gehe in den Programmordner \plugins. Lösche da die Programmbibliothek npbittorrent.dll [1]!

Dies sollte Dein 1-tes Problem beheben! Starte und teste! Dein 2-tes Problem ist die Unverträglichkeit vom WMP mit dem VLC Player. Von den betreffenden Plug-In des EINEN od. des ANEREN musst Du Dich verabschieden!

[1] http://kb.mozillazine.org/Download_Actions_list_is_empty

PS. Was willst mit ActiveX in Firefox? :aua: Das Ding hat nichts in Firefox verloren! Rat: Nutze künftig MS IE!

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ LoRd M16

Anhand deiner PlugIn-Liste habe ich gesehen, dass deine Java Version (Java Runtime Environment 5 Update 9) verhaltet ist. Bitte mal auf Java Runtime Environment 6 Update 1 aktualisieren.

Gruß
    Nevok

9. LoRd M16

LoRd M16 Byte

Danke für alles, es klappt jetzt wunderbar und danke für den Hinweis Nevok.

Aber warum hat Active X in Firefox nichts verloren ?

mfg

10. pcinfarkt

Fein.
    Ich habe das Gefühl, Du hast was in den falschen Hals bekommen. Sollte dies so sein, sehe es mir nach - ich entschuldige mich. Installiere was Du willst. Deine Entscheidung.

Namentlich wirst Du mich in keinem Bla-Bla-Sicherheit-Thread finden. ActiveX: Ich gebe auch hier keine Erläuterung; außer das es sich um eine wunderbare, aber am häufigsten für Unsicherheiten, Einschleusungen u.ä. missbrauchte Technologie handelt. Ich behaupte nicht gern, aber hier lehne ich mich aus Fenster und äußere, dass sicherlich einige Hersteller von "Sicherheit- Software" über die Existenz von ActiveX nicht unbedingt (auch aus kaufmännischen Gründen) unglücklich sind. In Firefox kommt man OHNE aus! Will man das INet als H*** nutzen, dann sollte man auf andere Browser zurückgreifen!

Außen vor stehen natürlich berufliche Gründe zur vorgegebenen Nutzung von bspw. MS IE! Ist aber auch nicht das Thema!

Hinweise:
    (1) nicht mein Problem: Extension FoxTorrent [1]
    (2) Für capture images von (Web-) Seiten: Extension Pearl Crescent Page Saver [2]

[1] http://www.foxtorrent.com/
    [2] http://pearlcrescent.com/products/pagesaver/

11. LoRd M16

LoRd M16 Byte

Ok. Aber jetzt stellt sich die Frage was MS IE ist ?

12. Schlemil

Schlemil Megabyte

Die "alte" Bezeichnung für dieses weiterentwickelte Produkt. (guckst du)

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page