1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine E-Mails abrufen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Xaver2, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    ich habe zwei Probleme:

Ich habe Smartsurfer 2.3 installiert. BS Win 98SE;IE 6.0 SP1 und eine DFÜ-Verbindung MSN Easysurfer Power.

1. Mit MSN Easysurfer Power komme ich ohne Probleme ins Netz.
    Mit dem Smartsurfer kommt folgende Fehlermeldung:
    "Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler - Der Vorgang wurde ausgeführt"
    Selbst, wenn ich im Smartsurfer MSN Easysurfer Power (wie oben) auswähle, klappt es nicht.

2. Wenn ich in Outlook Express auf Senden/Empfange gehe kommt folgende Fehlermeldung:
    "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"
    Als Verbindung habe ich für das Konto
    MSN Easysurfer - Power ausgewählt.
    Wenn ich jedoch über obige DFÜ-Verbindung online gehe und dann auf Senden/Empfangne klicke, kann ich E-Mails senden und empfangen.

Bitte helft mir.
    gegoogelt habe ich schon, leider nichts passendes gefunden.

:bet:

2. Xaver2

Xaver2 Guest

Bin eigentlich mit dem Smartsurfer zufrieden. Habe ihn auch schon bei Freuden installiert. Dort funktionert er einwandfrei.
    Wäre aber noch eine Möglichkeit.

3. Xaver2

Xaver2 Guest

Klar wäre anrufen nur die allerletzte Möglcihkeit (wobei ich glaube, dass die mir dort auch nicht helfen können)
    deinstallieren und installieren bringt nichts.

4. Xaver2

Xaver2 Guest

hat sonst noch einer ne Idee?

5. mschuetz

mschuetz Kbyte

Aus ISDn-Zeiten habe ich irgendwie dunkel in Erinnerung, dass Smartsurfer nur mit Freenet zusammen funktioniert, dann dürfte MSN Easysurfer Power das Problem sein.
    Kann aber auch eine falsche Erinnerung sein.

6. Xaver2

Xaver2 Guest

Dies kann (leider) nicht sein, da ich es bei einem Kumpel auch so eingerichtet habe.
    Trotzdem Danke

7. Trixt

Trixt ROM

Hi hab ähnliches Prob.
    Wenn ich versuche mich SmartSurfer einzuwählen kommt je nach Anbieter ne Fehlermeldeung das Passwort oder Benutzername falsch ist oder das besezt ist oder das der Anbieter nicht Antwortet.
    Habe VersatelNord (ehm. Komtel) und darüber funzt das auch
    Keihne Ahnung was ich machen könnte :(
    :danke: im Voraus
    Trixt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page