1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KANN KEINE E-MAILS VERSENDEN

Discussion in 'Mail-Programme' started by nightwing, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nightwing

nightwing Kbyte

Hilfe!!!
    Kann schon seit längerer zeit keine e-mails mehr versenden, weder bei web.de, incredimail, outlookexpress, noch gmx.de. Ich komme auch nicht mehr bei "MeinEbay" rein.

Bitte um schnelle HILFE, weil ich antwort auf ein Ebay kauf geben muss.

Stephan Jäger

2. nightwing

nightwing Kbyte

Hallo Stephan,

Also ich habe bis jetzt von dir noch keine mail gekriegt. Hast du evtl eine Personal Firewall laufen?
    ich schmeiße heute abend die neue Firmware drauf, vielleicht wird es dann besser. Es kann übrigens, abhängig vom Traffic, sein, daß du die Eumex relativ häufig resetten mußt, ist mir schon mal ne Weile täglich passiert.

Grütze nightwing

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

s aber mit Tools z.B. DFÜ-Speed V2.2. Für DSL sollte er nicht höher als 1492 sein. Für Router gab\'s mal einen bestimmten Thread dazu. Erinnere mich aber nicht mehr an den Inhalt.
    Stimmt der MTU nicht, verweigern einige Seiten den Zutritt zur Abwehr von DOS-Attacken. Z.B. Ebay, GMX.
    http://www.freewarepage.de/download/7.shtml
    Solltest mal ein bisschen mit den Werten variieren.
    http://www.tippscout.de/tshow.php?f_tid=1721
    http://www.sauff.com/dsl-faq/mtu-mini-faq.html#1.2.1
    Sehr gut dieser Thread:
    http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html
    Bei mir ist der höchstmögliche MTU mit ping -f -l 1460 forum-pcwelt.de also genau 1460. Plus 28 = 1488. Den Wert trage ich dann in DFü-Speed ein.

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 16.05.2003 | 14:48 geändert.]

4. was ist der MTU Wert, wie änder ich den ?

Danke
    Stephan

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn man bei GMX oder Ebay nicht drauf kommt liegt es oft am falschen MTU-Wert.

6. irgendwie bekomme ich hier meine ganze antwort net rein, der lädt voll lange. deshalb schicke ich dir das per mail.

MfG
    Stephan

7. nightwing

nightwing Kbyte

Also das hört sich nach verschiedenen Problemen an, aber um ganz sicher zu sein mach nochmal nen reset, darf auch ruhig 20 min sein, die 15 min, hatte ich von der Telekom Hotline.
    Hast du noch andere Probs mit Internetseiten?
    Erzähl mal bitte was über Browser und OS, da du Outlook Express erwähnt hast, gehe ich mal vom IE aus, welche Version?
    Beschreib mal bitte dein Prob mit ebay genauer, kommst du auf die Hauptseite?

Grütze nightwing

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ändert sich etwas, wenn du die Authentifizierung für den Postausgangsserver anhakst?

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 14.05.2003 | 22:25 geändert.]

9. Danke, e-mail senden geht jetzt, nur das mit den Ebay "Mein Ebay" nicht. da logged der sich nciht ein. Vielleicht könntet ihr mir da nochmal helfen.

MfG
    Stephan

10. ok, dann bis in na vierte std.

Danke,

Stephan

11. nightwing

nightwing Kbyte

Zieh mal für ne Viertelstunde den Netzstecker an der Eumex, dann hast du einen Reset gemacht und alles müßte wieder funktionieren. Ich habe das Mistding auch, werde es aber demnächst über Bord werfen.
    Du brauchst keine Angst zu haben, da geht auf keinen fall irgendwas verloren. Eventuell wird das ganze mit der neuen Firmaware besser, aber viel hoffnung habe ich nicht.

Grütz nightwing

12. ich habe einen Router, und ich denke mal das da ne firewall drinn ist,genau wissen tuhe ich es aber net.

ich habe den Eumex 704PC DSL

Stephan

13. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Erst mal die Frage: Hast du eingentlich eine Firewall, weil du wie jetzt grade gesehen, keine Ahnung hast .... ;-) ?

Gruss

14. danke, wo mache ich das?

Stephan

15. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Deaktiviere doch mal deine firewall und probiers nochmals.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page