1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Email abrufen!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Eckbert, Dec 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    mußte wegen einer neuen Festplatte Suse 9.0 neu installieren.
    Mein Problem: Ich nutze Kmail um meine mails abzurufen. Doch das ist nicht möglich, ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Servermeldung: Anmeldung nicht möglich. Vieleicht ist das Passwort nicht korrekt. Servermeldung: access denied "
    Habe alles mögliche probiert ist aber nicht möglich. Mails kann ich versenden. Ich kann auch über Webmail die Mails abrufen.
    Meine Frage: Kann es sein das Kmail mich im System gesperrt hat?:mad:
    Ps. Ich nutze 1&1

2. Mister B

Mister B ROM

Sorry, habe mal wieder nur die Hälfte gelesen!
    1&1 arbeitet mit einem gesichertem Server für das Versenden von E-Mails.
    Das heist im smpt Server muss zum Versenden die Benutzerkennung und das Passwort
    wie für den Empfang hinterlegt sein. Findest du in der unteren Hälfte mit Überschrift
    SERVER VERLANGT AUTHORISIERUNG
    Kein Linux Server Problem.

3. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo Mister B,
    habe nicht ganz verstanden was Du willst. Ich habe KMail noch nicht Deinstalliert weil ich es nicht finde. Aber was heist hier "KMail verlangt ab9.0 ein komplette Identifizierung.
    Unter Einstellungen E-Mail des Benutzers und Authori wie z.Bsp.
    Mister B sagt Hallo!" :confused:

4. Mister B

Mister B ROM

Sorry, aber eine Deinstallation wäre nicht nötig gewesen.
    KMail verlangt ab9.0 ein komplette Identifizierung.
    Unter Einstellungen E-Mail des Benutzers und Authori wie z.Bsp.
    Mister B sagt Hallo! Nur mal in Ruhe draufschauen.

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

du must das suchen

mfg

6. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo Rattiberta,
    die Firewall ist abgeschaltet das habe ich zuerst gemacht.
    Ich wollte KMail deinst. und wieder installieren aber unter yast/Software finde ich sie nicht. KMail hat ja schon auf der anderen Platte gelaufen und die Einstellungen(Name,Passwort..) für pop3 war korrekt. Kann ja auch über Webmail meine Mails abrufen.
    Ich werde mich dann noch ein bischen durchlesen ...
    :danke:

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Eckbert,

Programme deinstallieren geht bei SuSE am einfachsten und sichersten über yast2. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Dein Problem damit lösen lässt. Es dürfte sich entweder um eine falsche Konfiguration des Programms selbst handeln oder wirklich um ein Problem mit der Einstellung der Firewall (falls bei Dir installiert).
    Wie Du letzteres überprüfen kannst, hat ja RapMaster schon gepostet (probeweise abschalten, wenn es dann geht, Firewallkonfiguration im einzelnen überprüfen).
    Falls es an Einstellungen in KMail liegt, müsste man diese im einzelnen überprüfen. Die Serverspezifischen Einstellungen müsstest Du auf der Providerhomepage finden, die allgemeinen findest Du im SuSE-Handbuch oder der SuSE-Hilfe nach Eingabe des Suchbegriffs kmail.

MfG Rattiberta

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

SuSEfirewall2 stop

ruf jetzt die mails noch mal mal.
    gehts?

mfg

9. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo Rattiberta,
    habe alles mögliche probiert ohne Erfolg.
    Frage: Wie kann ich KMail löschen und neu installieren? Da Kmail ja schon auf einer anderen Platte gelaufen hat muß es eigentlich auch gehen.
    :nixwissen

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Eckbert,

schau mal nach, ob Du den LogIn richtig angegeben hast. Bei einigen Mailservern ist das die gesammte E-Mailadresse, bei anderen nur der Name vor dem @.

Für SuSE 9.0 kann ich nicht sprechen, bei der von mir benutzten Version 8.2 sind die Rechte vom System per default richtig gesetzt, so daß jeder User an seine Mails kommt.

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page