1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Emails versenden

Discussion in 'Mail-Programme' started by HelleSonne, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe seit kurzem WindowsXP auf meinem Rechner und kann seit dem keine Emails mehr versenden. Abrufen kann ich sie ohne Probleme. Es geht weder über Outlook noch über Mozilla Thunderbird. Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im vorraus Heike

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo HelleSonne

Du hast das Thema im falschen Board eröffnet. Ich hab's ins Board Mail-Programme :schieb:

Zu deinem Problem: Erscheint eine Fehlermeldung bei Outlook (das von MS-Office oder Express?) bzw. Thunderbird beim Versenden der Mail? Wenn ja, wie lautet diese?

Gruß
    Nevok

3. Hallo Nevok
    Die Fehlermeldung bei Express lautet:
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'dihei@web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Beim Postausgangsserver muss smtp.web.de stehen, nicht pop3.web.de. Dies gilt sowohl für Outlook Express als auch für Thunderbird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page