1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine .exe-Dateien mehr öffnen...

Discussion in 'Sicherheit' started by Wackelmeister, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. was auch noch nicht wieder klappt, ist die Online Virenprüfung über Symantec. Die wird neuerdings immer wegen eines Fehlers des IE abgebrochen.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. der prüft ja leider nicht die komplette Platte sondern nur eine ausgewählte datei

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    besorg die mal Escan (genau nach Anleitung installieren) und scanne dein System im abgesicherten Modus (F8 beim booten)
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
    Zu dem Eintrag im HjT-Log, kann es durchaus sein das die Datei nicht mehr vorhanden ist da dies nur ein Eintrag ist der die Datei in der Registry starten soll, es deutet aber darauf hin das dein System mal infiziert war. Den Eintrag kannst du übrigens wenn die Datei nicht mehr vorhanden ist fixen.

Grüße Jasager

5. Hab das dann ma mit eScan so gemacht. Der hat auch noch wieder was gefunden, bloß entfernt hat er es ja nicht gleich.
    Als ich im abgesicherten Modus drin war, hatte ich die Wahl zwischen zwei Benutzerkonten "Administrator" und mein normales anderes. Bin dann mal mit dem Administrator Konto reingegangen um zu versuchen mein normales wieder mit den Rechten der Systemsteuerung zu versehen, doch laut dem Administrator Konto, hat mein jetziges Problem-Konto, alle Rechte, welche man vergeben kann-leider fehlt mir trotzdem die Systemsteuerung.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du lässt dir aber auch alles aus der Nase ziehen, was hat den Escan gefunden?

Grüße Jasager

7. Sorry :-) Also er fand:

Tue Mar 29 02:22:22 2005 => Scanning HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VxD
    Tue Mar 29 02:22:34 2005 => System found infected with 180Solutions Spyware/Adware ({30d02401-6a81-11d0-8274-00c04fd5ae38})! Action taken: No Action Taken.
    Tue Mar 29 02:22:34 2005 => File System Found infected by "180Solutions Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Tue Mar 29 02:22:34 2005 => System found infected with VX2 Spyware/Adware ({0E5CBF21-D15F-11D0-8301-00AA005B4383})! Action taken: No Action Taken.
    Tue Mar 29 02:22:34 2005 => File System Found infected by "VX2 Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.

File F:\System Volume Information\_restore{08AFF7E7-4C61-4051-9B23-17E665C5B449}\RP94\A0019323.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.
    File F:\System Volume Information\_restore{08AFF7E7-4C61-4051-9B23-17E665C5B449}\RP94\A0019336.exe infected by "not-a-virus:AdWare.Cydoor" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File F:\System Volume Information\_restore{08AFF7E7-4C61-4051-9B23-17E665C5B449}\RP94\A0019536.exe infected by "not-a-virus:AdWare.Cydoor" Virus. Action Taken: No Action Taken.
    File F:\System Volume Information\_restore{08AFF7E7-4C61-4051-9B23-17E665C5B449}\RP95\A0019715.exe tagged as not-a-virus:Tool.Win32.Reboot. No Action Taken.

Was sagt mir das jetzt?

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die ersten beiden sind glaube ich ein Fehlalarm von Escan, zumindest habe ich in letzter Zeit häufig gelesen das genau diese beiden Meldungen ausgeworfen werden obwohl das System sauber ist. Die anderen Meldungen sind Sachen die du schon gelöscht hast, aber noch in der Systemwiederherstellung vorhanden sind, wenn du sie löschen willst musst du im Explorer rechtsklick auf f:, dann auf Eigenschaften, Bereinigen, weitere Optionen und dort auf alle Wiederherstellungspunkte löschen.
    Das alles hat aber nichts mit deinem Problem zu tun in die Systemsteuerung reinzukommen. Woran das liegt kann ich nicht sagen, an einem Virus liegt es jedenfalls nicht.

Grüße Jasager

9. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Vielleicht kennt sich ja noch wer anderes damit aus, wie man eine von jetzt auf gleich verborgene Systemsteuerung und die damit verbundenen Rechte (z.B. Rechnerzeit verstellen) wiederbekommt. Wär echt nett.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page