1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine grafikkarte in Aldi Medion pc Einabuen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Maikel01, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikel01

Maikel01 Guest

Hallo alle zusammen ich hab auch ein pc von aldi hab mir ne MSI Radeon 9800Pro, 128 MB, AGP Grafikkarte
    Gekauft nun geht die in mein pc nicht habe ne Geforce Mx460 Drin hab in anderen foren gelsen das ein weißer stecker irgend wo sein soll ist bei mir nicht der fall die mx460 hat ein gelben stecker den habe ich an der radeon oben fast dran gekriegt das kabel war zu kurr weil bei der neuen oben der anschlus ist und bei der mx460 an der seite also ich hab den gelben stecker oben angelosen nun starte in mein pc und ertönt ein lautes hinternader piependes geräusch und der bildschirm gibt ne meldung das er kein Strom zu der grafikkarte hat

also so sieht meine g Karte aus der rote kreis {Gelber Stecker)
    http://s4.directupload.net/images/071117/p62ojgrd.jpg

und den gelben stecker habe ich oben angeschlosen an der Nvidia [Roter Kreis]
    http://s2.directupload.net/images/071117/wkt9i3ca.jpg

ich glaube man kann in mein schrot pc keine andere grafikkarte einbauen aber unter der grafikkarte sind noch zwei weiße slots? ist damit der weiße stecker gemeint???

Was soll ich jetzt mache

2. Sag mir mal wie oft der piept und Welches Bios du hast (Phoenix/Award.....?)
    Ich geh von aus das der tolle Aldi-Schrott keine anderen Graka unterstützt. Aber bitte mal Bios und anzahl der piepttöne posten, danke dann kann dir wudnerbar geholfen werden.

3. Maikel01

Maikel01 Guest

also hier in mein bios werte aber was mich wunder das er mir anzeigt das der bios älter als 2 jahre ist die grafikkarte die standart drinne ist läuft auch ohne den gelben stecker die radeon nicht

der piepton geht unendlich hinternander

Attached Files:

4. Probiers mal mit einem BIOS-Update das dürfte abhilfe schaffen.

5. Maikel01

Maikel01 Guest

gut und wie mache ich ein bios uptate haben das noch nie in mein leben gemacht :rolleyes:

6. Maikel01

Maikel01 Guest

aber was bringt bios Update ändert doch nix darn die Grafikkarte geht nicht an mein pc weil sie kein saft bekommt und ein weißer stecker ist auch nicht vorhanden der gelbe stecker hat auch kein kontakt zu der grafikkarte heiß in klar text mein pc ist unaufrüstbar umsonst ne neue grafikkarte gekauft das ärgert mich :aua::aua:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du mal was anderes empfehlen, als ein Bios-Update? Das macht man schließlich nur, wenn in der Beschreibung des neuen Bios beschrieben ist, dass es das bestehenden Probleme behebt.
    Im vorgenannten Fall ist es also vollkommener Blödsinn.

Hier hilft nur, die neue Grafikkarte korrekt nach Anleitung einzubauen und anzuschließen. (bei "zu kurzen" Kabeln soll es manchmal helfen, den Kabelbinder aufzuschneiden)

8. Maikel01

Maikel01 Guest

das kabel kriege ich ja fast dran aber der bildschirm gibt meldun das de rpower kabel nicht angeschlossen ist und der rechner piept unterbrochen und das gelbe kabel hant anderen stecker halter als bei der radeon ich denke mal die grafikkarte die in mein pc standart drin ist wurde extra nur für diesen pc hergestellt das nur die eine geht weil nämlich die anderen geforce mx460 anders aussehen als meine

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn mit dem Stecker aus, der für ein Diskettenlaufwerk vorgesehen ist?

10. Maikel01

Maikel01 Guest

hmmm mal ausprobiern aber der hat nir ein ich brauch disketen laufwerk sowieso nicht könnte ich den nehmen ? oder geht das nicht?

11. Maikel01

Maikel01 Guest

ghet nicht kabel ist zu kurz kommt nichtmal an der grafikarte dran was jetzt? gibs nicht verlängerungs adapter den man da ranstecken kann das der bis zu g Karte reicht?

12. @Hnas2:

Wenn neue hardware nciht richtig erkannt wird, oder nicht funktioniert hilft in den meisten Fällen nunmal ein Biosupdate. :aua:

In eine Graka korrekt ein zu bauen scheind ja nciht zu helfen, da er kein Singal zum Bildschirm bekommt. Das Diskettenkabel dafür zu nehmen ist mal auch keine Lösung das kann zu erheblichen störungen führen, wenn er sich nciht sogar die Graka zerhaut.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Steht denn in der Beschreibung des von dir empfohlenen Bios, dass Probleme mit der Radeon 9800 nehoben wurden? Wenn nicht, ist dein Vorschlag :volldoll:

Nicht gelesen?

Diese Stecker sind allerdings in ihrer Belegung genormt. Und wenn der Anschluss auf der GK dafür vorgesehen ist, ist auch dieser Stecker richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page