1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine Grafikkarte installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by matthiasl1981, Jun 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:
    Ich soll einen PC für meinen Schwager fertigmachen der noch weniger Ahnung von Pc´s hat als ich.
    Es handelt sich um einen Asus Desktop PC Auf einem der Chips auf dem Motherboard steht Asus ASB100. Auf einem weiterem Nforce2.
    Die Instalation von XP was kein Problem.
    Dann wurde Servicepack 1,2 und 3 instaliert, war auch kein Problem.
    Dann hab ich mir folgende Treiber von der Invidia Hauptseite geladen (auf Anweisung des Vorbesitzers):

Produkttyp: legacy
    Produktserie: nforce 1/2 Serie
    Produktfamilie: nforce 1/2

Als Grafikkarte habe ich eine Gforce 6600 GT, eine Onboard Karte war nicht vorhanden. Der Monitor funktioniert zwar und der Lüfter ist auch fleißig, aber die beim scrollen wirkt das alles eher wie eine Diashow.
    Als ich mir dann die richtigen Treiber zur Karte von der Nvidia seite geladen hatte konnte ich den nicht instalieren, es kommt zu folgender

Fehlermeldung:
    Keine Treiber zur aktuellen Hardware gefunden die Instalation wird jetzt beendet.

Ich bin ziemlich ratlos! Kann mir irgendwer sagen was ich da machen kann.

P.S. Direkt nach der Windows Instalation kommt es schon zu fogendem Problem.

unter "Eigenschaften von VgaSave"
    Gerätekonflikt:
    E/A-Bereich 03BO-03BB wird verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    E/A-Bereich 03C0-03DF wird verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    Speicherbereich 000A0000-000BFFFF wird verwendet von: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke

Last edited: Jun 21, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche Schnittstelle hat die Graka? PCI, AGP?
    Steckt in dem benachbarten PCI-Slot eine Karte?
    Chipset-Treiber von der Mainboard-CD installiert?

3. Welche Schnittstelle hat die Graka? PCI, AGP? AGP!
    Steckt in dem benachbarten PCI-Slot eine Karte? Nein
    Chipset-Treiber von der Mainboard-CD installiert? Ja wie oben gesagt. von der Nvidia Seite

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was ist mit dem Nvidia-Grakatreiber (XP,32bit) für 6600GT?
    > http://www.nvidia.de/object/winxp_186.18_whql_de.html
    es wird auch nur ein Treiber für die Graka benötigt.
    btw:
    Wie heißt nun das ASUS-Mainboard?
    Chipnamen geben keinen Aufschluss.

5. Laut Everest heißt das Motherboard:
    Asus A7N8X-X

Wegen dem Grafikkartentreiber habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe natürlich nur einen für die 6600GT und auch für WinXp 32. Auf der Seite werden mehre Treiber Angeboten, ausprobiert habe ich den neusten, den ältesten und einen dazwischen, bei allen dasselbe Problem.:aua:

6. Hier ein paar weitere evtl. hilfreiche Daten zu meinem PC:

Mainboard: ASUSTeKComputer inc.
    Modell: A7N8X-X

Chipset: NVIDIA NForce Ultra 400

Graphic Interface:
    Version AGP version 3.0
    Transfer Rate: 8x (Max support 8x)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest du denn zwischen den Installationen jeweils die Treiber deinstalliert oder munter einfach drauflos gemacht? Wenn mehrere Treiber drauf sind, kann es zu Konflikten kommen!

Gruß kingjon

8. Also, den chipsatztreiber hab ich mehrfach installiert, aber dann auch immer wieder deinstalliert, bei den Grafiktreibern kam es ja nie zu einer installation wegen dem besagtem Fehler. da konnte ich nichts deinstallieren.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

---Chipset-Treiber von der Mainboard-CD installiert? Ja wie oben gesagt. von der Nvidia Seite----

Warum nicht der Chipsatztreiber vom Motherboard? Also von ASUS.

10. Das Chipset ist ja von Nvidia daher lag es nahe das auch von der nvidia seite zu laden.
    Hab mir eben aber auch nochmal alle angebotenen treiber von der asus seite geladen (updates patches usw...) Das Problem blieb leider dasselbe.

11. Habe das Problem jetzt wie folgt gelöst:
    6600GT raus
    billige plug n play Karte rein
    und zusammen mit allen updates fuktioniert es (auch wenn ich nicht genau weiß warum...;-)
    Trotzdem Danke an alle die mitgegrübelt haben.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Poste bitte mal die Adressen von denen du die Treiber geloadet hast.
    Bitte auch die jeweilige Bezeichnung!

Gruß kingjon

Edit:
    Wie jetzt, auch die 6600er Karte?

Last edited: Jun 21, 2009
  13. http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/S3USB.zip

http://dlcdnas.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/nf2/A7N8X-X/nf2v116_wxp.zip

diese beiden zusammen mit allen servicepacks und einer anderen Grafikkarte, habens gerissen.
    Die Grafikkarte die ich jetzt benutze (also nicht die 6600GT) hab ich vor der instalation auch schon mal probiert, da gings noch nicht...
    Würd meine Hand da aber nicht für ins feuer legen, dass das jetzt der einfachste, beste, und logischte Lösungsweg ist. Ich bin nur happy, dass ich eine funktionierende Grafikkarte hab.

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page