1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Grafikkarten Treiber mehr installieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GONETCOM, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GONETCOM

GONETCOM ROM

Hallo,

Ich habe auf meinem W2K pro. heute meine alte ATI ausgebaut (Treiber vorher deinstalliert) und eine neue GForce eingebaut. Jetzt lassen sich keine Treiber mehr für die Graka installieren. W2K sagt mir dauernd nach der inst. das das die Treiber für eine alte Windows Version seien und die Desktop.cpl beschädigt ist. Inst läuft normal durch in der Systemsteuerung wird Die Karte richtig erkannt allerdings unter einer neuen Kategorie "Unbekanntes Gerät" Die Kategorie Grafikkarte gibt es nicht mehr. ???

Kann man das reparieren ? Hab schon SP4 drüber laufen lassen, bekommen aber immer nur einen Standard VGA Adapter.

Bitte Hilfe, oder muß ich jetzt neu installieren. ?

Grüße Tom.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@GONETCOM:

Kannst du mal ein paar Informationen zu deiner Graphikkarte geben.....

Normalerweise ist eine CD dabei und die Installation muss definitiv von der CD aus gestartet werden.

Eine weitere Möglichkeit ist den Treiber manuell von der Webseite http://www.nvidia.com herunter zu laden. Dort werden die Treiber betriebspezifisch erkannt und bereitgestellt.

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page