1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Html-Links im thunderbird mehr öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by gnadenlos62, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute
    Bin neu hier, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich hatte vor kurzem Trojaner und Malware auf meinem rechner, mein firefox lies sich nicht mehr öffnen, musste ihn deinstallieren und neu installieren, funktionierte aber nur kurze zeit, hab die Trojaner mit AVG Antispyware entfernt. Aber seit dem kann ich keine Web-links mehr vom thunderbird direkt öffnen (Es kommt die Meldung, es ist kein registrierter Webbrowser auf ihrem system um den Link zu öffnen, oder so ähnlich). ich muss zuerst den firefox starten, dann kann ich erst die Links in meinen mails anklicken.
    Weiss jemand, wie ich das problem lösen kann?
    Ansonsten müsste ich meinen ganzen rechner neu installieren.

mfg:bahnhof:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wie stark und nachhaltig dein System durch die Trojaner beschädigt wurde kann ich dir nicht sagen da deine Angaben zur gefundenen Malware zu gering sind.

Gehe einmal im IE 7.0 auf "Extras - Internetoptionen - Programme" und lege den Thunderbird als Standard Mail-Programm fest.

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Lege Firefox als Standard Browser fest könnte auch helfen.

4. Hi, danke mal für die Tipps, werde sie ausprobieren. ich weiss nicht mehr, welche Trojaner das waren.

Mfg

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page