1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Internetseite mit Anmeldung öffnen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by altoroth, Apr 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. altoroth

altoroth Byte

Liebe Profis!
    Habe schon öfter erfolgreich in diesem Forum um Hilfe gebeten und habe wieder ein Problem: Auf meinem privaten Rechner (Win 2000) spielt öfter mein Neffe herum, installiert verschieden Firewalls und sonstige Blocker. Jetzt kann ich plötzlich keine Seite mehr öffnen, auf der ich mich anmelden muß (z.B. diese Forumseite könnte ich dort nicht öffnen). Es kommt dann einfach die Meldung, daß diese Seite nicht gewfunden wird. Habe schon alle für mich ersichtlichen Firewalls geschlossen, aber ich komme nicht weiter. Was kann schuld sein und was kann ich machen? Habt ihr eine Vorstellung? (Meine Variante wäre nur das System neu aufsetzten, aber da ich von diesem rechner kein Image habe ist mir das ziemlich aufwendig. Da muß es was einfacheres geben.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif
    :confused:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo altoroth

Darf ich das so verstehen, dass mehrere Firewalls auf deinem System aktiv sind? Das ist schlecht, da sich diese gegenseitig behindern und dein derzeitiges Problem damit verursacht haben können.

Poste bitte mal ein HijackThis-Log gemäß der nachfolgenden Anleitung: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen, was derzeitig alles auf deinem System läuft.

Gruß
    Nevok

3. altoroth

altoroth Byte

Verzeih, bitte, hatte die letzten Wochen zuerst Urlaub und dann vergessen. Das Problem ist ja, daß ich auf dem Rechner, wo ich jetzt gerade sitze kein Problem habe daher kann ich hier im Forum nachfragen, aber der andere Rechner steht in einer anderen Wohnung und dort kann ich eben die Forumseite nicht öffnen, da ich mich nicht einloggen kann. Deinen Link habe ich kopiert und werde ehebaldigst versuchen ihn am anderen Rechner aufzurufen. Hoffe, das geht. Áuf jeden Fall sind mehrere Firewalls aktiv (jemand dort leidet unter Verfolgungswahn). Ich habe alles sichtbare ausgeschaltet, aber wahrscheinlich läuft da noch was im Hintergrund. Das ist auch meine Meinung, aber ich weiß nicht, wie ich das ausschalten kann, ohne etwas davon zu sehnen
    liebe Grüße
    Alexander

4. michag

michag Kbyte

löle,

falls Du mit IE unterwegs bist...

checke doch mal in den Einstellungen Internet Stufe anpassen was da unter Benutzerauthentifizierung bei Anmeldung steht.
    Falls da anonym angetickt ist, könnte es evtl. daran liegen...
    Einfach mal z.b. auf automatisch nur in intranet ändern.

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page