1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine .jpg`s mehr speichern, HILFE

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by PWA, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PWA

PWA ROM

Hallo zusammen,

bin ziemlich verzweifelt, da ich seit einigen Tagen keine Bilder (vornehmlich jpg) mehr speichern kann (mit der Kontextfunktion: Bild speichern unter....). Ich hab XP, AOL (7.0) als Zugangsprogramm und den Internet Explorer aus dem SP1 (Vers. 6.0.2800).

Kann die Belder nur als .art oder als .bmp speichern, und selbst das klappt nicht mehr. Wenn ich anschließend versuche die Bilder zu betrachten, sagt IrfanView, dass es den Datei-Header nicht lesen kann, während ACDSee und XP an sich nur schwarz anzeigen.

Hab beides (AOL und den IE) schon neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Mit Opera 6.0 kann ich übrigens alle Bilder ganz wundervoll und ohne Probleme speichern.

Bin mit meinem Latein am Ende. Woran kann es liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Uwe

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Ach soooo ..... naja denn :-)

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ich glaub das Problem ist schon gelöst, da es aber ein Crossposting ohne Links zu den anderen Postings :-( ist weiß das kaum einer

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

t 5/2003 führt in den FAQ\'s folgenden Punkt auf:

<B>Seit einiger Zeit zeigt mein Internet Explorer ein merkwürdiges Verhalten: Wenn ich ein Bild von einer Webseite speichern will, bietet mir der Browser nur an, das Bild als Bitmap abzuspeichern, auch wenn das ursprüngliche Bild einen anderen Dateityp hat, zum Beispielt JPG. Woran liegt das?</B>

<I>Dies kann eine Reihe von Ursachen haben. In unserer Hotline-Praxis hat sich ein voller Cache als die mit Abstand häufigste Ursache herausgestellt. Im Reiter "Allgemein" der Internet-Optionen können Sie den Cache mit dem Button "Dateien löschen..." leeren. Ist danach das Problem nicht behoben, so führen die Microsoft-Knowledge-Base-Artikel (http://support.microsoft.com) 260650, 250747 und 810978 weitere potentielle Ursachen auf.</I>

Ich hoffe, das hilft Dir. Ist auf jedenfall mal einen Versuch wert. Die MS-Knowledge-Base ist ein erster Anlaufpunkt für solche Probleme.

Viele Grüße,
    Toby
    [Diese Nachricht wurde von Toby am 13.03.2003 | 14:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page