1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen - FireFox 3

Discussion in 'Browser' started by koti, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koti

koti Byte

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen? Seit dem ich FireFox 3 upgrate gemacht habe, kann ich keine Lesezeichen mehr hinzufügen. Es tritt immer folgende Meldung auf: "There was an error submitting the following bookmark to Google:"

Ich habe neben den Lesezeichen noch GMarks in meinem Browser. Bei dem FireFox 2 stellte es kein Problem dar. Kann das der Grund für FF3 sein?

Danke.

P.S. vielleicht noch etwas: Kann man bei FF3 die Reihenfolge der Symbole in der Symbolleiste ändern? (z.B. das Häuschen nach rechts neben der Eingabeleiste setzen).

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Starte Firefox mal im Safe-Mode und schau, ob das Problem dort immer noch besteht.

Zum P.S.: Rechtsklick auf das Symbol und dann "Anpassen..."

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. koti

koti Byte

Nein, ich habe weder Norton 360 noch Internet Security. Damit habe ich schon mal meine Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Und Safemodus bei Mozilla kenne ich nicht.

Meinst du, es kann im Zusammenhang mit Firewall sein? Hm. Ich probiere es aus.

Last edited: Sep 8, 2008
  5. Schlemil

Schlemil Megabyte

6. koti

koti Byte

Sooo, mit Firewall habe ich es ausprobiert. Es funktioniert immer noch nicht. Mit dem Safe-Modus traute ich mich nicht, da alle Einstellungen auf Basis zurückgesetzt werden. Mit dem Wiederherstellen könnte es aber dauern.

Gibt es sonst Vorschläge?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wo ist das Problem mit dem Safe-Mode?

Keine Haken setzen und auf "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" klicken. Wenn Du den FF das nächste mal startest ist alles wieder aktiviert. Wenn Du (unbegründete) Angst um das Profil hast kannst Du es ja vorher mit MozBackup sichern.

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

Die einfachste (& imo sicherste) Art ein Fx Profil zu sichern, ist immer noch ...

Sich eine Kopie des vorhandenen Profilordners an einen anderen Speicherort abzulegen und den Ordner-Namen (durch Umbenennen z.B. Fx-Profil-Backup) zu kennzeichnen.
    Falls ein späteres Backup benötigt wird, können entweder
    -der komplette Inhalt des Ordners Fx-Profil-Backup
    oder
    - die aus Fx-Profil-Backup benötigten Ordner /Dateien, in den aktuellen Profilordner, kopiert werden.

Der Fx muss beim Erstellen, sowie der Rücksicherung, geschlossenen sein!

Siehe auch :guckstdu: Datensicherung im Fx

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page