1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Mails mehr abholen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Metti, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metti

Metti ROM

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit von T-Online zu Versatel gewechselt und kann jetzt meine Mails von T-Online nicht mehr mit Outlook oder Thunderbird abholen. Im Browser funktioniert alles jedoch noch einwandfrei.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Du musst über T-Online ins Netz eingewählt sein, damit Du Mails über einen Mail-Client abholen kannst. Über andere Anbieter funzt das nicht.

Nebenbei : hast Du T-Online gekündigt? Falls ja, dann wird Deine Mailaddi bei denen eh bald flöten sein - es sei denn, Du zahlst eine Summe X (waren es 2,59 € / Monat?), dann bleibt Dein Konto bestehen

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit ein paar Tricks sollte das noch gehen. Hast du deinen Tarif bei T-Online auf Call by Call umgestellt damit deine Mail-Adresse nicht verloren geht und um die 2,59 € / Monat zu sparen :) ?

Eigentlich soll es nicht möglich sein (wie schon angesprochen) das Mailkonto zu benutzen wenn du nicht über T-Online eingewählt bist.

Versuch die Sache nach folgender Anleitung zu konfigurieren:

Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.

Servertyp POP3

Ihr Name [beliebig]

E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP)
    erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.

In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig:

Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter
    http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat
    (rechte Spalte: "Kundencenter", "e-Mail-Passwort", "Einrichten und ändern").

Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben,
    dem Login-Button gefolgt und bei "e-Mail-Passwort" ein beliebiges neues angegeben.
    Das "normale" T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht.

Wichtig: Es kann unter Umständen etwas dauern, bis das neu angelegte Passwort aktiv ist.

4. Metti

Metti ROM

Wo stelle ich den Alias ein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page