1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Mails mehr bei Lycos mit TB + WebMail abrufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by adxalf, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Seit ein paar Tagen kann ich leider keine Mails mehr vom lycos.de abrufen!
    Auf der Webseite kann ich mich aber nach wie vor einloggen und mein Passwort ist auch richtig im Thunderbird!

Also ich habe installiert:
    Thunderbird 2.0.0.9 mit den Erweiterungen WebMail 1.3.1 und WebMail Lycos 1.2.3
    Mein OS ist Windows XP SP2 home und ich habe DSL 16.000 bei GMX über eine FritzBox im Router Modus und die Verbindung ins Internet ist auch stabil!
    Es ist keine Software Firewall aktiv, nur die in der FritzBox und ich habe ansonsten nur Antivir im Hintergrund.
    Wer kann mir bitte Helfen oder Tipps geben?

Thunderbird gibt mir folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: Comms Error from adx....@lycos.de"

Dann klicke ich auf ok und gebe mein Passwort noch mal genau so ein wie auf der Webseite im Firefox,
    dann kommt aber keine weitere Meldung mehr es werden aber auch keine ungelesenen Mails abgerufen!

*edit* ich habe mal ein HijackThis Log angehängt, habe es auch schon hier auswerten lassen konnte aber nichts gefährliches finden.
    http://www.hijackthis.de/logfiles/7e47925329ac2c78823051fd3e30f8bd.html

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deine hosts-Datei wurde manipuliert.
    Code:
    O1 - Hosts: ;127.0.0.1 ad.zanox.com
    O1 - Hosts: ;127.0.0.1 zanox.com
    O1 - Hosts: ;127.0.0.1 zanox.de

Eventuell von dieses Programm KeyText.

Du kannst mal die hosts-Datei öffnen (Pfad: C:/WINDOWS/system32/drivers/etc/hosts) und dort die Einträge löschen und am Anfang 127.0.0.1 localhost eintragen.
    Die hosts-Datei kannst du schreibschützen. Wirksamer ist Surfen in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Dort ist der Schreibzugriff generell verboten.

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo Deoroller!
    Danke für die Tipps, aber die Hosts Datei habe ich selber bearbeitet und die 3 Einträge selber auskommentiert weil ich mal eine Seite hatte die ohne dies nicht richtig angezeigt wurde, hatte sie auch schreibgeschützt.
    Das Programm KexText ist von mjmsoft.com und damit habe ich Tastatur Makros also wenn ich z.B. Strg+m drücke dann wird eine Aktion ausgeführt oder ein Text eingefügt, im Moment meine Email Adresse.
    Jetzt werde ich mal meine aktuelle Konfiguration und Windows Partition (10 GB davon 6GB belegt) mit Norton Ghost sichern und ein älteres Image von 10.2007 zurück schreiben, dann mal gucken.

4. deoroller

Die Sicherung ist aber schon ziemlich alt.
    Udn wenn du seit dem die Haredware geändert hast, kann der PC den Start verweigern.
    Sicherheitshalber vorher ein Image von c: machen, um zurückkehren zu können.

5. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo Deoroller!
    Ja natürlich habe ich vorher ein neues Image von meiner Windows Partition angelegt! (hatte aber seit dem keine neue Hardware installiert, aber sicher ist sicher!)
    so jetzt bin ich mit dem alten Image online, habe als erstes Antivir updaten lassen, und oh Wunder ich bekomme den selben Fehler immer noch im Thunderbird (TB Versionsstand + Profil durch das Image vom 29.10.2007) :mad: dabei habe ich mein Passwort für Lycos Mail nicht geändert, und mit dem selben Passwort kann ich mich problemlos auf der Lycos Seite anmelden!
    Hmm jetzt bin ich echt Ratlos, sehr merkwürdig! :confused:
    Meine FritzBox Einstellungen habe ich auch nicht geändert, und im offiziellen Forum von der WebMail Erweiterung schreib auch niemand von dem Lycos Problem.
    Naja dann kann ich ja auch wieder mein aktuelles Image zurückschreiben..
    Im meiner Hosts Datei steht auch als erstes nach der Beschreibung
    127.0.0.1 localhost und dieses ";" vor dem Hosts Eintrag zanox.com funktioniert so auch nicht, die Seite wird trotzdem noch auf meinen PC also ocalhost umgeleitet.. aber das ist ein anderes Problem als dieses mit TB und Webmail und Lycos. Ich hänge mal meine Hosts Datei an, allerdings denke ich nicht dass da ein Fehler drin sein könnte.. habe sie als .zip gepackt da sie 250 kb groß ist.

Attached Files:

6. deoroller

Dann wird bei Lycos etwas nicht stimmen oder die haben Einstellungen geändert?

7. gemils

gemils ROM

Habe das gleiche Problem mit TB und lycos. Gleiche Fehlermeldung, gleiche Symptome... seit etwa 4-5 Tagen.
    Habe bislang auch noch keine Idee, woran das liegen könnte. :confused:

8. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Sorry für den Doppelpost aber ich kann leider nach 60 Minuten meinen Beitrag nicht mehr ändern/ergänzen!

Also ich hatte mein Problem auch ins Thunderbird Forum geschrieben, und da hat sich heute Abend noch jemand mit genau dem selben Problem gemeldet! Hier mal der Link:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=33230&p=171274#p171272
    Hmm bin jetzt müde aber vielleicht schreibe ich das Problem morgen mal auf Englisch in das Forum der WebMail Erweiterung! :idee:
    *edit* Ja das kann auch sein Deoroller! Naja wenigstens liegts nicht an meinem PC :cool:

9. krabbler

krabbler ROM

ich habe dieses Problem auch, es tritt mit Thunderbird und OExpress auf, hat , wie man in verschiedenen Forem liest, mit der Umstellung bei Lycos zu tun. Ich habe an den Kundendienst und an den service von Loycos sgeschieben aber keine Antwort erhalten. Gestern schrieb ein user, dass da mailabholen mit Thunder wieder gehen würde, was ich leider nicht bestätigen kann.
    Gruss
    Krabbler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page