1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Mails senden!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by goali, Sep 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goali

goali Byte

Hi!!

Ich habe meine Emailadresse bei Lycos. Mein Mailprogramm ist Outlook Express 6. Ich kann problemlos Mails empfangen, aber keine senden, angeblich wird der Empfänger vom Server nicht akzeptiert. Was mich wundert: ich habe Lycos und Outlook schon lange Zeit zusammen genutzt, doch die Fehlermeldung kommt erst seit ein paar Tagen!!

MFG, Goali!!

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nein, aber die haben die webseite mit der Mailsektion umgestellt. Die möchten , dass du die mal öffnest, dann wird das Update aufgespielt und du kannst wieder empfangen/senden. Hast du im OE unter Konten, email, eigenschaften, server dort die Option Postausgangsserver "Server erfordert Authentifikation" angehakt?
    Wenn nein, tu es!

3. Probier mal was anderes. Geh erst auf alle empfangen und sofort danach auf senden! Dann müsste es gehen. Habe ich oft bei GMX.
    Wenn dann immer nochnet, Anbieter wechseln. Z.B. GMX; Web.de...

Gruß Tobbworld

4. philbo20

philbo20 Byte

Hi...
    Welchen Internet-Provider nutzt du?
    AOL? Wenn ja, da hab ich schon öfter von Problemen bezüglich
    Pop3 bzw. SMTP gehört....wenn nicht, dann check mal, ob du alle Einstellungen hast, die Ghost rider geschrieben hat.

Gruß
    Philipp

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Goali,

es war ja nur eine Idee von mir, da die meisten Abieter POP3 / SMPT kostenpflichtig gemacht haben... .

Im übrigen habe ich grade folgende Info auf der Lycos-Seite gefunden:

"Wenn Sie Ihren E-Mail Zugang über Mailprogramme wie Outlook oder Outlook Express von zuhause aus einrichten wollen, gelten folgende Einstellungen:

Server für eingehende Nachrichten (POP3): pop.lycos.de

Server für ausgehende Nachrichten (SMTP): smtp.lycos.de

Login: IhrName@lycos.de.

Passwort: Ihr Lycos Passwort"

Hier der Link zu der Info (ist ganz unten) :
    http://www.lycos.de/service/communication/mail/index.html

mfg ghostrider

6. goali

goali Byte

Hä?? Das wäre aber komisch, weil auf der Internetsite von Lycos kann ich die Mails noch verschicken, aber ich würde es halt gerne weiterhin mit Outlook nutzen.
    Übrigens: mein Vater hat seine Email bei T-Online und er kann über Outlook ohne Probleme senden! Aber ich finde auch keine Infos auf der Lycos-Site.

MFG, Goali!

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

kann es sein, daß Lycos den SMPT - Service eingestellt bzw. kostenpflichtig gemacht hat ??? Ist bei vielen Providern ja der Fall... auch was POP3 anbelangt...

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page