1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Mails Verschicken!!! Helft mir!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Mot Jot, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mot Jot

Mot Jot ROM

Hallo, irgendwie kann ic keine mails verschicken. Ist bestimmt ganz easy aber ich komm nicht drauf. Ich benutze den Opera Browswer und somit auch die Mail funktion. Habe pop3 und smtp richtig eingegeben, aber immer wenn ich ne mail abschicken will kommt folgende Fehlermeldung: Interner Fehler [530 Authentication required]
    Was wollen die von mir??
    Ach so passiert auch bei Outlook.
    Kann das mit meinem Router zusammen hängen?
    Achs ich benutze Win Xp SP2. Habe WLan und die Fritz-Box WLan wo der Router ja schon drinn ist. Falsche Portfreigabe??
    Hmmm, man weiss es eben nicht. Und darum frage ich einfach ma in dir Runde hier und hoffe, das mir einer einen Tip geben kann. Ich danke schon mal recht Herzlich und bis bald.

Mot

2. ikobus

ikobus Kbyte

Hast du deinen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort bei den Eigenschaften deines Emailkontos eingetragen ??? :jump:

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Falls die Tipps nicht helfen, solltest du uns mal deine Servereinstellungen posten. Der Haken bei der SMTP -authentifizierung kann nämlich auch in die Hose gehen, wenn dieses nicht explizit im Account des Providers aktiviert wurde, etwa bei GMX.
    Gruß

4. Mot Jot

Mot Jot ROM

Habe die Authentication im Browswer mal ausgeschaltet. Aber immer noch das gleiche problem.
    Passwörter und Benutzer sind ebenfalls korrekt angegeben.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du solltest sie einschalten und nicht ausschalten und uns sagen über welchen Provider du senden willst.
    Opera als Mail-Programm.... ist der Browser eine Eier legende Wollmilchsau, oder was hat der mit Mails zu tun. Konzentriere dich einmal auf Outlook, fast jeder Provider bietet auf seinen Webseiten Einstellungshilfen / Anleitungen für dieses Programm an.

Wolfgang77

6. Suruga

Suruga Guest

Ich habe mal eben gegoogelt:

Oder auch hier mal einlesen:

Hier steht auch was
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;298589

7. ign

ign Megabyte

Na, nun aber! Poste doch mal das Gewünschte!

8. Mot Jot

Mot Jot ROM

So Leute ich glaube nun funzt es.
    Hate übersehen, das ich meine Benutzerdaten auch noch beim Smtp angeben mußte. Aber vielen dank, an alle die mir geantwortet haben. Aber keine bange, die nächste panne lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. ;-)
    Also bis dahin

Mot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page