1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine neuen Konten hinzufügen - Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by whisky, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hab Thunderbird 1.5.0.7 auf Windows XP Sp2 mit allen Updates.
    Erweiterungen: Enigmail 0.94.0 und Minimizetotray 0.0.1.2006030906+

Ich möchte ein weiteres IMAP Konto hinzufügen. Ich den Assistent dazu kann ich erfolgrei beenden und es erscheint auch ein Ordner zum Konto in der Kontenliste. Bei den Einstellungen zum Konto steht allerdings unter Speicherplatz kein Pfad und ich kann auch keinen angeben. Ich kann auch die Mails holen und sie erscheinen dann im Ordner Posteingang zum IMAP Konto. Sobald ich allerdings Thunderbird beende und wieder starte hat der IMAP Ordner keinen Namen mehr und es gibt auch keine Unterordner mehr. Mir ist aufgefallen das ein .sbd Ordner auf dem Desktop erstellt wird.
    In den Einstellungen zum IMAP Konto stehen auch noch alle eingegebenen Informationen.
    Bei dem neuen Konto ist auch ein POP Zugang möglich - wenn ich einen neuen Pop Account erstelle ist aber nicht mal das holen der Mails möglich.

Die bestehenden Mailkonten funktionieren einwandfrei. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? Wenn noch Infos benötigt werden einfach melden.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das war der Assistent den ich gemeint habe. Das Konto wird ja erstellt - nur der Ordner im Profil nicht und ich kann auch keinen selbst bestimmen.

BTW: Mein Profil liegt unter Z:\Profile\Thunderbird. Ich habe das Profil auf einer Externen Festplatte und verwende die am Laptop und am PC. Das mache ich schon Jahre lang so also daran sollte es nicht liegen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page