1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine neuen Order mehr erstellen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by -CG-MCLAINE, May 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Moin !

Hab ein kleines Problem, mit meinem Win 98SE.

Normalerweise kann man ja auf dem Desktop mit einem Rechtsklick ein Menü öffnen. Da müsste dann in dem Menü weiter unten "NEU" stehen und unter diesem Punkt "Datei" und "Ordner", wenn ich mich recht entsinne.

Bei mir fehlt dieser Punkt aber neuerdings. Hab ich irgendwas verstellt ???:confused:

Gruß und Danke
    MC LAINE

2. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Ach...die Site stammt ja von dir?! Schick!:)

Werds heut abend nochmal probieren. Mal schauen, ob ich das hinkriege.

Gruß
    MC LAINE

3. JollyT

JollyT Kbyte

So wie es beshrieben ist: Fehlende Schlüssel anlegen!
    Aber achte auf die Schreibweise! Letzens meinte jmd., der Tipp funktioniere nicht. Dabei hatte er sich nur "verschrieben"...

4. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Thx Jolly, die Info ist gut!

Den ersten Eintrag fand ich gar nicht. Das Verzeichnis DIRECTORY gibts bei mir nicht. Muß ich vielleicht anlegen?!

Gruß
    MC LAINE

5. JollyT

JollyT Kbyte

6. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Also nach längerem suchen fand ich das hier:

Sollte der Kontexteintrag NEU für Dateien oder Ordner plötzlich fehlen, kann dieser über die Registry wieder hergestellt werden:

unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Background\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New\ (Standard)

weisen Sie dem Wert "Standard" folgenden Wert zu:

{D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}

Werds heute abend mal probieren.

Gruß
    MC LAINE

7. docwesp

docwesp Byte

Hatte das gleiche Problem. Lösungsweg von jolly befolgt, Schlüssel angelegt. Alles wieder ok. Vielen Dank!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page