1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine neuen verbindungen erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joee, Apr 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joee

joee Kbyte

ich kann keine verbindungen unter anderen usern bei xp
    erstellen, nur in meinem account , warum ?,obwohl andere auch admin-kontos sind :

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer und achte auf die Rechtschreibung, ich kann hier vieles hinein interpretieren

3. joee

joee Kbyte

ich meine z.b. eine internetverbindung einrichten, das geht nur unter meinem account und nicht
    bei anderen accounts, wie oben beschrieben ?

ich drücke auf neue verbindung erstellen, und alles geht ok, aber am ende,als
    ich auf fertig stellen drücken wollte kam eine meldung :

"die angegebene verbindung konnte nicht hergestellt werden . mögliche ursachen
    sind unzureichende festplattenkapazität oder nicht genügend arbeitsspeicher."

danach ist das erstellen der vebindung einfach abgebrochen.
    nur auf meinem account kommt diese meldung nicht und das erstellen
    neuer verbindungen geht bei mir .
    ich habe übrigens nur modem , kein dsl .

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Könnte es denn sein, dass die Fehlermeldung in irgendeiner Weise recht hat?
    Davon ab; wir wissen immer noch zu wenig über deine Rechner und seinen Zustand. Ein HJT-Log könnte uns schon mal einen Einblick gewähren.

PS: Dein Rechtschreibung ist immer noch eine Katastrophe.

5. joee

joee Kbyte

a) übrigens , alle diese verbindungen ,die ich bei anderen accounts erstellen wollte, fanden sich alle bei mir ,unter meinem account , unter netzwerkverbindungen wieder ?

b) was wollt ihr denn wissen über meinen pc ?

c) warum soll die meldung recht haben, unter meinem account geht alles , unter anderen accounts geht das nicht ?

d) was habt ihr denn gegen meine rechtschreibung ?

HJT logfile ist da

Attached Files:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll die Überwachungssoftware laufen?
    http://www.virenschutz.info/spyware-Golden-Eye-295.html
    Code:
    C:\Programme\A8GSdsApp\AGSeiApp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [A8GSdsApp] C:\Programme\A8GSdsApp\AGSeiApp.exe

Adware:
    Code:
    O2 - BHO: ads_optimizer - {9C8A568E-4201-478a-8536-526CF371D2E2} - C:\WINDOWS\system32\nsw37.dll

Was ist das? Wenn unbekannt bei www.virustotal.com/de übreprüfen lassen.
    Code:
    G:\autostart.exe
    C:\Programme\SimpleGlass\SGlass.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SimpleGlass] C:\Programme\SimpleGlass\SGlass.exe

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Wo sonst denkst du sollten sie..?!

:eek: Du schilderst ein Problem und meinst, dass wir ohne Zusatzinfos aus der Kristallkugel lesen können?
    Allein wenn ich ProcessGuard lese (wovon ich noch nie hörte, was für sich spricht) wunder mich nichts, dass das Anleger einer Internetverbindung als illegaler Prozess gecancelled würde!

Weil unter anderen Accounts andere Bedigungen herrschen könnten auf die die Meldungen zuträfen: Vollgeballertes RAM, Datenträgerkontingente… …keine andere Störfeuerseoftware die mitläuft.

Dies sit eine Forum und keine Chatroom. Das Wort sit unser Verständigungmittel. Du willst dich doch mit keinem unterhalten der lallt und nuschelt? Wir hier ebensowenig.

Zum HJT-Log:

C:\Programme\ProcessGuard\dcsuserprot.exe
    C:\Programme\ProcessGuard\pgaccount.exe
    C:\Programme\ProcessGuard\procguard.exe
    ..? Wa soll das für eine Dings sein, was nützt es?

C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    ..?

C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
    Lass weg, Augenwischerei.

C:\WINDOWS\System32\SLEE503.exe
    ..??

C:\Programme\A8GSdsApp\AGSeiApp.exe
    ..?

C:\Programme\SimpleGlass\SGlass.exe
    Stimme Deoroller zu.

C:\WINDOWS\System32\WISPTIS.EXE
    Laut Google: "Windows Ink Services Platform Tablet Input Subsystem". Es ist ein Stifteingabe Tool für die Microsoft Tablet PC Platform.
    Du hast keinen Tablet-PC oder so was..??

C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
    Wer Misst misst Mist. Alte Technikererkenntnis.

C:\WINDOWS\system32\SatSrv.exe
    C:\Programme\Steganos Privacy Suite 2008\SteganosHotKeyService.exe
    C:\Programme\Steganos Privacy Suite 2008\SteganosAgent.exe
    C:\Programme\Steganos Privacy Suite 2008\fredirstarter.exe
    C:\Programme\Steganos Privacy Suite 2008\PasswordManagerFFAutoFill.exe
    Hier der Safe, unten E-Mule als Müll-Einfallstor. Klingt absolut logisch.

G:\autostart.exe
    Stimme Deoroller zu.

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    Date den Reader up; PDFs sind leider Giftscheludern geworden!

O2 - BHO: ads_optimizer - {9C8A568E-4201-478a-8536-526CF371D2E2} - C:\WINDOWS\system32\nsw37.dll
    Klingt so optimized, dass es optimla wäre sich davon zu trennen.

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    Kein Muss.

..?

O4 - S-1-5-21-3606286005-2403523387-2507340164-1010 Startup: Registration-InstantCopy.lnk = C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\InstantCDDVD\Pixie\RegTool.exe (User 'fire')
    ..?! Ich fage mich nach dessen Notwendigkeit.

O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    Geht ohne.

O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies - C:\Programme\WinPcap\rpcapd.exe
    ..???

8. joee

joee Kbyte

aber man kann das soch lesen, ist doch nur die gross- und kleinschreibung,es fällt mir einfacher und schneller so zu schreiben ,wenn ich nicht dauernd, auf grossschreibung achten müsste, denn ich schreibe etwas langsam und nicht schnell, bei beachtung wäre ich noch langsamer.

ich hab noch von gmer interessante logfiles von autostars und rootkit scans, soll ich die auch hochladen,
    der von rootkit scan hat ca. 350 seiten , soll ich da nur die rootkit alerts ausfiltern und posten ?

- golden eye hab ich installiert
    -simple glass ist ein programm das ich aus pc chip hab, man kann die taskleiste durchsichtig machen
    -process guard hab ich installiert , securitiy programm
    -LogWatNT.exe, ich denke das gehört zu windows, kann ich das löschen
    -SLEE503.exe, gehört zu steganos
    -WISPTIS.EXE, nein ich hab kein tablet-pc, kann ich aslo löschen ?
    -was heisst das, "Hier der Safe, unten E-Mule als Müll-Einfallstor. Klingt absolut logisch."
    -rpcapd.exe, weiss nicht genau,wenns nicht zu win gehört ,dann kann werde ich löschen

danke

9. deoroller

Den vollständigen Scan wird sich keiner angucken. Gefiltert und im Anhang ist er bestimmt eine Augenweide. Ich sage dir aber gleich, dass ein System mit aktiven Rootkit nicht mehr vertrauenswürdig ist, auch wenn der Rootkit entfernt wurde. Es muss neu aufgesetzt werden.
    Wer sich so viel Arbeit macht, einen Rootkit zu installieren, wird auch noch einen Fuß in der Tür haben, wenn er entdeckt wurde. Den muss man mit abhacken (formatieren).

10. joee

joee Kbyte

hier noch von gmer : kurzer auszug ( hab ich hochgeladen)

während ich meinen thread änderte, hast du mir auch schon geantwortet.
    kannst du sie dir vielleicht nochmal kurz anschauen.

danke

Attached Files:

11. joee

joee Kbyte

was sagt sagt ihr zu gmer und und dem oben was ich geschrieben habe ?

12. deoroller

Keine schädlicher Treiber zu sehen. Das wäre der Fall, wenn du den Keylogger nicht absichtlich installiert hättest. Alcohohl120% ist bekannt dafür, dass es eigene Prozesse versteckt, um sie vor Entdeckung durch Kopierschutzsoftware zu entziehen.
    Die Systemdateien mit Startart [Boot] sind interessant. Einfach mal danach suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page