1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Ordner erstellen!

Discussion in 'Windows 7' started by xTabby, Apr 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xTabby

xTabby ROM

Moin!

Ich habe seit längerem ein Problem, was ich endlich beheben möchte.
    Ich kann bei Windows 7 einfach keine Ordner erstellen. Vor x Wochen ging es noch, dann von jetzt auf gleich nicht mehr.
    Wenn ich z.B. auf dem Desktop bin und dann mit der rechten Maustaste auf " neu " gehe, erscheint alles, nur kein "Ordner"

Ich habe auch schon versucht, über andere Ordner wie z.B. "Bilder" etc. neue Ordner zu erstellen, leider erfolglos. Nicht mal eine Fehlermeldung erscheint. :mad: Ordner werden bei mir nur erstellt, sobald ich etwas installiere oder wenn ich Musik von CDs auf den PC übertrage.
    Dies ist mein erster Win7 Pc, hatte davor Win XP. Ich weiß nicht, ob es "normal" ist, aber ich kann auch keine Dateien verschieben! Wenn ich versuche, Bilder oder Musik zu verschieben, also selber anzuordnen, dann funktioniert das ebenfalls nicht. Diese Dateien werden nur nach dem Datum/Namen etc geordnet, aber selber kann man da nichts verschieben. Ist das normal? Bei Win XP ging das doch auch.. :confused:

Ich habe: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit

Habe mich damit jetzt schon die letzten Tage beschäftigt, im Internet nach Hilfe gesucht aber leider auch erfolglos. Deswegen versuche ich es hier mal, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was das sein könnte..

LG xTabby

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da gibt es eine Reg-Datei, die ähnliche Fehler beseitigt. Ob diese nun auch bei dir hilft, müsstest du probieren.
    KB980408_fix.reg
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page