1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Ordner im Netzwek freigeben

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Walbass, Sep 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walbass

Walbass Byte

Hallo,

ich möchte meinen PC mit einem anderen Rechner (Mac,ist aber eigentlich kein Problem) vernetzen,bin aber am verzweifeln bei der Ordnerfreigabe auf meinem Windows-PC.Ich kann keinen Ordner freigeben!Eigentlich sollte es ganz einfach sein:Rechte Maustaste-Freigabe-Diesen Ordner freigeben.Bei mir steht aber nicht"Freigabe".
    Ich habe auch keine zusätzlichen Benutzerkonten usw.eingerichtet,Windows fährt ganz normal mit dem einzigen Konto hoch,d.h.ich bin der Admin.Installiert ist Win 2000 SP4 mit alles Updates und zusätzlichen Programmen wie Framework 2.0,Java...(von CD).Der PC ist nie am Internet angeschlossen gewesen,die Netztwerkkarte habe ich aber fehlerfrei installiert.Kann es sein,daß bei der Installation von Win 2000 eine Netzwerk-Komponente nicht installiert wurde oder habe ich etwas übersehen?
    Für Tipps wäre ich dankbar.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Fehlende Protokolle
    _
    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen
    Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften
    [​IMG] (Win2000)

Es müssen die folgenden drei Elemten installiert und aktiviert (abgehakt) sein:
    - Client für Microsoft-Netzwerke
    - Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
    - Internetprotokoll (TCP/IP)
    _

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page