1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine PDF-Dateien öffnen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by DanielKübelböck, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag ich habe einen neuen Computer mit Windows Vista. Antivierenprogramm ist installiert usw..
    Jetzt habe ich ein Problem. Auf einer Internetseite will ich eine PDF-Datei öffnen doch dann kommt die Meldung:

Die ausgeführte Version von Adobe Acrobat/Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in einem Webbrowser verwendet werden: Dazu benötigen Sie Version 8 bzw.9 von Adobe/Reader.

Dann habe ich informiert habe gesehen, dass es kostenlos zu downloaden ist. und habe die neueste Version 9 downgeloadet. Auf meinem Desktop habe ich einen Link der (Firma oder Produktes): Adobe Reader 9.

Ich habe das Program auch schon geöffnet und die Nutzungsbedingungen akzeptiert.

Leider kann ich immernoch keine PDF-Dateien öffnen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder an wen ich mich wenden kann ohne gleich ein Vermögen für eine Computerberatung zu loszuwerden oder sinstiges?

2. pussycat

pussycat Megabyte

Hast du dann auf "weiter" geklickt und er wurde installiert?

Es reicht auch völlig der kleine Foxit-Reader:

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/download

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise sind mehrere Versionen parallel installiert oder es sind noch Reste älterer Installationen vorhanden, was zum Versagen führen kann.
    Da kann CCleaner http://www.ccleaner.de/ helfen und WINDOWS INSTALLER CLEAN UP UTILITY http://support.microsoft.com/kb/290301/de , das auch bei anderen Programmen, die mit dem MSI-Installer arbeiten, gute Reinigungs-Dienste leistet.
    Zuerst aber mal unter Systemsteuerung-Software gucken, was da vorhanden ist und entfernt werden kann. Ich empfehle zuerst, alle PDF-Betrachter zu entfernen, bevor der neuste Adobe Reader oder Foxit installiert wird.
    Den PC nach der Deinstallation auch neu starten, damit Reste aus dem Speicher entfernt werden und nicht die neue Installation stören.

4. Ich habe an Programmen vorinstalliert gefunden:

Adobe Acrobat 9 Standart- englisch, Fraz..usw
    Adobe flash Player ActiveX
    Adobe Photoshop 6.0
    Adobe Premiere Elements 4.0
    Adobe Premiere Elements 4.0 Templates

und zusätzlich habe ich jetzt

Adobe Reader 9-Deutsch installiert

Welche davon kann ich entferen?
    und wenn da schon was drauf war wieso gings dann vorher auch nicht?

PS. ich habe Adobe Reader 9 Deutsch eben deinstalliert und wieder erfolgreich installiert und es geht trotzdem nicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Adobe Acrobat 9 Standart- englisch, Fraz..usw
    Der hat auch Browser-Plugins dabei.
    Da kannst du mal eine Reparatur über den Eintrag unter Systemsteuerung-Software machen.

>Adobe Reader 9-Deutsch installiert
    ist dann nicht nötig.

Für den Acrobat 9 dann auch mal von der Homepage das neuste Update installieren.

6. ich hab alles versucht geht immernoch nicht.

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Was versucht?

Ich habe einen englischen Adobe Reader9 auf meinem deutschen Windows > perfekt.
    Aber noch einen deutschen Reader dazu installieren? Würde ich nicht wagen...

Ob Adobe Photoshop oder Premiere Elements auch noch einen Reader installiert hatten? Vielleicht...

Kannst Du denn einen der beiden Reader direkt öffnen, ohne InternetExplorer?
    Wenn Du im Explorer auf eine PDF-Datei klickst, was passiert dann?
    Oder im Explorer die Datei AcroRd32.exe suchen und diese doppelklicken. Und?

Dann wären nur die Einträge für den InternetExplorer falsch...

Auf alle Fälle ist Deine Reader-Installation komplett vermurkst. Du musst beide entfernen und eventuell sogar noch die Installationseinträge extra löschen.

Gruss Urs

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das ist bei Deinem Nick doch auch kein Wunder.

Wenn Du es nicht schaffst, Deinen unbekannten Browser dazu zu 'überreden', einen bestimmten PDF-Reader in diesen Browser zu integrieren, um damit links auf pdf-Dateien direkt zu öffenen, bleibt Dir ja immer noch die Möglichkeit, mit einem Rechtsklick auf den Link die Option zu wählen: "Ziel speichern unter"

Damit kann man sich die betr. Datei herunterladen (lokal speichern) und dann vom Speicherort aus mit einem pdf-Reader lesen.

Ich verwende dafür allerdings Mozilla Firefox (Browser) mit dem Foxit-Reader (pdf-Reader) unter WIN XP pro. Firefox hat zuvor die Anweisung von mir bekommen, zum Öffnen von pdf's immer den Foxit zu verwenden. = Null Problem.

9. pussycat

pussycat Megabyte

Wer weiß, vielleicht ist er es ja höchstpersönlich:

Singen konnte er ja auch nicht.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abgesehen mal davon, dass hier gespammt wird, schreibt sich euer Idol anders!

11. pussycat

pussycat Megabyte

Du hast mal wieda Recht, Chefe:

Küblböck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page