1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine PDF?s öffnen

Discussion in 'Browser' started by weissnixx2004, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

habe hier ein WinXP Home - Laptop bei einem Studienkollegen.
    Folgendes Problem: Weder mit dem MS Internet Exlorer 6 noch Netscape 7.1 kann er pdf?s öffnen die auf Webseiten liegen.
    Er kann zwar die Seiten runterladen und dann öffnen, aber das will man ja nicht immer.
    Als Reader liegt die Version 6 vor.
    Irgendwelche Ideen voran das liegen könnte?
    Habe auch u.a. auch Google bemüht, aber nix gefunden dazu.

Danke im vorraus

2. Hi,

vielen Dank für Deinen Tipp.
    Aber es hatte einen anderen Grund.
    Er hatte vorher den Reader 5.1 und vorkurzem den Reader 6.0 installiert.
    Denn ein längeres Studium der Registry ergab, das dort noch der Pfad zum alten Reader eingestellt war... .
    Scheint so, als hätte bei der Installation etwas nicht richtig funktioniert.

Schönes Wochenende

3. Gast

Gast Guest

Im IE unter Internetoptionen- Sicherheit- Stufe anpassen- ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen, Häckchen davor setzen.

mfg.
    dedie

4. High,
    könntest Du mir bitte den Schlüssel in der Reg verraten, da ich genau das gleiche problem habe. wäre Dir dafür sehr dankbar.
    viele grüsse
    ghostmachine

5. NickNack

NickNack Megabyte

Bevor du dich an der Registry vergreifst, solltest du vielleicht erst mal die Einstellungen im Reader überprüfen.

PS. Threads, die über 1 Jahr nicht bewegt wurden, lässt man im Grab.

6. Die Einstellungen im Reader und sonst überall sind schon längst geprüft, deswegen brauch ich den Registry-Tip.
    Also, falls Du den SChlüssel kennst, wäre ich dafür sehr dankbar.
    Gruss
    ghostmachine

7. NickNack

NickNack Megabyte

1. sonstwo kenne ich nicht.
    2. die Registry lässt sich auch durchsuchen
    3. habe ich mich zu Leichen in Gräbern bereits geäußert.
    Daher kein Tipp.

8. na von mir aus, dann halt nicht.
    Zu Deiner Wichtigtuerei und Gräbern und was weiss ich: dafür lungerst aber verdammt lange auf Friedhöfen rum.
    Schönes Leben noch!

Und für alle, die auf der Suche nach dem gleichen Problem sind und zufällig hier vorbeikommen:

HKEY_CLASSES_ROOT\Software\Adobe\Acrobat\Exe]
    @="C:\\Programme\\Adobe\\Acrobat 5.0\\Reader\\AcroRd32.exe"

Entweder Pfad zum Reader ändern oder neuen Schlüssel EXE anlegen, neue Zeichenfolge und Pfad zu Acrobat einfügen.

ghostmachine

9. de Gral

de Gral Kbyte

Ich hatte mit Netscape seit längerem genau das gleiche Problem. Schön hier endlich die Lösung zu finden.

Der Wert muß aber richtig so heißen
    "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe"

Also keine doppelten Schrägstriche!

W.H.

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Sehr sympatisch, ich muss schon sagen. Gute Voraussetzungen für einen Mod. :rolleyes:

11. Toto1

Toto1 Kbyte

Die Reaktion von NickNack ist sicher richtig, wenn einer nach langer Zeit eine Antwort für einen uralt Threat findet, wenn jemand aber um eine Problemlösung bittet, weil er die Suchfunktion benutzt und sich an einen alten Thread anhängt finde ich die Argumentation mit Leichen etwas verfehlt! Schließlich wird immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen.

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Lass es. Mit Argumenten wirst du da nicht weit kommen. :rolleyes:

13. poe

poe Byte

Leider wahr

@NickNack
    :aua:

14. High! weiss ich, hatte nur direkt aus Reg-Export kopiert. ;)
    Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte!
    Grüsse
    ghostmachine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page