1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KANN KEINE SPIELE MEHR INSTALLIEREN

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by toortle, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toortle

toortle Byte

Also ich habe eien AMD K6-3 450 Mhz,128 MB Ram,6 GB Festplatte und Windows ME.

Nun zum Problem:
    Wenn ich ein Spiele insstallieren möchte, bricht die Installation immer bei etwa 50 % ab.Es erscheint folgende Fehlermeldung:

ins5576 hat in ZDATAI51.DLL einen Fehler verursacht.
    ins5576 wird geschlossen.

Da ich erst 13 bin bitte ich Rechtschreibfehler zu entschuldigen.Nun herzlichen Dank im Voraus und:
    BITTE HELFT MIR ;-(((((

2. toortle

toortle Byte

SO,nun hab ich die Schnauze aber voll.
    Ich hab mir gerade wieder Windows 98SE draufgemacht,alle Spiele und Anwendungen funktionieren und lassen sich auch installieren.

Herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben.

P.S:Gibt es eine Möglichkeit die Oberfläche von Me auch in 98 zu kriegen und ist es möglich die "Ordneroptionen" wie in ME in die Systemsteuerung zu stecken??????????????????????

3. BenJo

BenJo Byte

Moin moin,
    das Problem ist vielleicht nicht so einfach zu beseitigen. Es kann mit Datei-Resten im Temp-Ordner zu tun haben. Da ja mehrere CDs ausprobiert wurden, gehe ich davon aus, daß sie i.O. (ohne Staub/Kratzer) sind. Außerdem sollte ein evtl. Virenscanner aus sein. Eine Möglichkeit besteht darin, den Inhalt von C:\WINDOWS\TEMP\_ISTMP1.DIR zu löschen. Darin sollte die DLL-Datei nämlich enthalten sein. Vorher aber unbedingt(!) einen Wiederherstellungszeitpunkt erstellen. Danach das Spiel noch mal neu installieren. Ansonsten fällt mir nichts weiter ein.
    [Diese Nachricht wurde von BenJo am 20.11.2001 | 22:08 geändert.]

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

so spontan fällt mir da nichts mehr zu ein.....mmmmhhhhh die Spiel haben gewisse Hardwareanforderungen, die eventuell beim Installieren geprüft werden....vielleicht ist da der Grund zu finden... mal nachschauen, was für Hardwareanforderungen die Spiele haben

5. toortle

toortle Byte

Also meine Festplatte hab ich partitioniert.Auf C 2 GB und auf D 4 GB.Auf D sind noch 3,45 GB frei.Auf C noch etwa 1,2.Habe bei der installation der Spiele jedes mal D angegeben.

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Soweit ich weiß, sind alle drei gross, daß heißt..die brauchen sehr viel Platz auf der Festplatte.....schau mal nach wieviel Speicherplatz das jeweilige Spiel benötigt und wieviel auf der Festplatte noch frei ist.....6GB insgesamt sind nicht viel...

7. toortle

toortle Byte

Also Ich habe Anno 1602 Königs Edition,GTA 2 und Driver probiert.Bei allen dreien die gleiche Fehlermeldung.

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Passiert das nur bei einem bestimmten Spiel oder bei jedem ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page