1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine töne von soundkarte aufnehmen

Discussion in 'Software allgemein' started by heatpipe, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heatpipe

heatpipe Kbyte

hallo

hab folgendes problem. ich hab mir jetzt 2 audiorecorder runtergeladen, mit denen man direkt signale von der audiokarte aufnehmen kann:

1st sound recorder

und

all sound recorder

so jetzt mien problem. um auszuprobieren obes geht, hab ich eine mp3 datei abgespielt, und versucht, sie aufzunehmen. aber bei beiden fällen ging es nicht,. es wird auch nichts angezeit.

WOdran hängt das, hatte auch schon silet-bob....ging auch nciht, aber vor 3 wochen gings noch.......hab eine RealTek High Definition Audio soundkarte.

brauche schnell hlfe, bin echt ratlos.

achja bevor ichs vergess, die neuesten treiber sind vorhanden

mfg heatpipe

2. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Welches Betriebssystem verwendest du? XP oder VISTA? Gerade auf VISTA upgedated? ;)
    Gruß!

3. heatpipe

heatpipe Kbyte

ne, hab XP Media Center Edition

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...gibt es bei der verwendeten Software keine Einstellmöglichkeit(Auswahl der Soundkarte, Line-in oder Mixer)?
    :wink:
    gufo

5. heatpipe

heatpipe Kbyte

ne, haben sie nicht

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Hier mal ein Auszug vom All Sound Recorder XP:
    :wink:
    gufo

7. heatpipe

heatpipe Kbyte

ja, ok, cih hab nur eine soundkarte, un hab cih schon 100 mal ausprobiert, aber diese balken erscheinen nicht, wenn cih was abspiel!!!!!!!!

8. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Danke.... Ich habe die gleiche Ausstattung und keinerlei Probleme. Ging bei der Installation was schief?
    Entferne in der Systemsteuerung einmal die Soundkarte .... alle Sicherheitsabfragen so beantworten, dass die Soundkarte entfernt wird.
    Anschließend den Rechner mal neu starten und die >neu gefundene Hardware< bestätigen. Ggf. den Treiber von der dem Rechner beiliegenden CD / DVD neu installieren, wenn die Installationsroutine beim Erkennen der neuen Hardware danach fragt.

Ich nutze als Rekorder Audacity und den No. 23 Rekorder. Beide laufen bestens mit, wie gesagt der gleichen Ausstattung!

Gruß!

9. heatpipe

heatpipe Kbyte

jap, den no23 recorder hab cih acuh............aber mann kann doch nicht mit audacity aufnehmen von der soundkarte, ich benutz es nämlich nur für schneiden!!!!!!

10. ign

ign Megabyte

[QUOTE...........aber mann kann doch nicht mit audacity aufnehmen von der soundkarte, ich benutz es nämlich nur für schneiden!!!!!![/QUOTE]

Hallo!
    Natürlich kannst Du mit Audacity auch jegliche Tonwiedergabe über die Soundkarte mitschneiden:
    > Datei >Einstellungen
    >Reiter >Audio E/A (Eingang/Ausgang)
    >Ausgang und Eingang der Soundkarte wählen
    >Das Dateiformat im nächsten Reiter einstellen
    >den Ausgabepfad bestimmen

und Audacity zur Aufnahme verwenden. Der >Rekorder-Button< ist der mit dem runden roten Punkt in der Mitte!;)

Tipp: Der Schieber über dem rechten Mikrofon-Button steht in der Grundeinstellung ganz rechts. Damit übersteuert nahezu jede Aufnahme. Schieber anpacken und nach links ziehen auf 0,1. Damit gelingt jede Aufnahme.

Ansonsten im Realtek Soundmixer mal nachschauen, ob die richtige Aufnahmequelle dort auch eingestellt ist und ob nicht eines der Lautsprechersymbole (unten) rot durchgekreuzt ist, also deaktiviert wurde.

Gruß!

11. heatpipe

heatpipe Kbyte

hi, thx, es geht tatsächlich, aber wenn cih aufnehme, sieht man die balken oben, da is normal, aber wenn man dann das aufgenommene abspielt, dann muss man die box ganz laut, bi szum anschlag aufdrehen, bis man was hört, un selbt dann hört ma es nur sehr leise. wodran liegt das????

mfg

12. X.MAN

X.MAN Moderator

...an der Aufnahmeeinstellung, experimentiere mal ein wenig mit den Einstellungen!

13. heatpipe

heatpipe Kbyte

ok, wer ich machn

14. ign

ign Megabyte

Danke!
    Entweder den Schieber des Mikrofons in Audacity doch weiter nach rechts (=lauter) schieben oder aber einmal die Soundeinstellungen des PC generell üerprüfen. Kann sein,dass auch hier die Regler zu leise eingstellt sind ...
    Experimentieren, wie bereits von gufo39 vorgeschlagen, bis alles bestens funktioniert.

Wenn Audacity soooooo leise aufnimmt, stehen die Aufnahmeregler in der Soundkarte wahrscheinlich zu leise.

Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page