1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Verbindung bekommen mit neuer Fritz Box

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by downbob, Sep 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. downbob

downbob Byte

Hallo,
    seit gestern habe ich eine neue Fritz Box (7270).
    Davor haben wir auch eine Fritzbox benutzt. Bei diesem Mac wurde die Internetverbindung direkt umgeändert (automatisch), man musste nur den Key eingeben (WPA, aber das musste man nichtmal angeben, sondern es hat es selbstständig gemacht). und das Internet lief.

Nun will ich es auch bei meinem Windows XP Home machen.
    Dort habe ich einen "Sitecom Wireless Network PCI Adapter 140Mbps".
    Jedoch schaff ich es dort unter keinen Bedingungen, eine Verbindung aufzubauen - bei Verfügbare Netzwerke findet sich nichtmal etwas.

Nun kann ich auch bei den Eigenschaften von "Drahtloser Netzwerkverbindung" oben nicht auf Drahloses Netzwerk (oder so ähnlich) zugreifen, weil es oben nur 2 verschiedene Sachen zum auswählen gibt, das was normalerweise in der Mitte ist und wo man viele Daten eingeben kann, fehlt.
    Auch bei Verwaltung/dienste ist die der Dienst, der dafür zuständig ist, auf automatisch gestellt - nur startet er nicht. Wenn man ihn manuell startet kommt auch eine Fehlermeldung (irgentwas mit den Geräten).

Was kann ich nun tun? Formatieren? Vorher lief ja alles, und am PC hab ich nichts umgestellt. Der war währenddessen sogar am laufen. Neuer Treiber? Ich finde keine...findet ihr einen?
    Oder muss ich mir eine neue Netzwerkkarte kaufen.

MfG, und danke für jede Hilfe!

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

schau mal welche Abhängigkeiten der Dienst hat

3. downbob

downbob Byte

Das hab ich schon, das ist von einem Dienst abhängig, der gestartet ist, und von etwas mir unbekanntem.
    Ich schaue gleich nach.

Die einzige Möglichkeit die mir ansonsten dazuneinfällt ist: Neuer Treiber.

Nur finde ich weder über google noch per sitecom.com treiber dafür.

Sitecom wireless network pci adapter 140mbps WL-141
    wenn ihr da was findet wäre ich euch auch dankbar! ich selbst hab schon 15mins gesucht, aber ich stell mich bei sowas auch immer dumm an. aber es kommt mir trotsdem so vor, als gäbe es vor allem auf der herstellerseite gar keine treiber ...

4. downbob

downbob Byte

Also bei der Konfigurationsfreien drahtlosen Verbindung, die ist abhängig von NDIS-Benutzermodus-E/A Protokoll (davor ist als icon so ein computerbildschirm) das kenn ich nicht
    und vom dienst remoteprozeduraufruf, der gestartet ist.

fehlermeldung: der dienst konnte nicht gestartet werden.

fehler 1058. der dienst ist deaktiviert oder nicht mit aktivem gerät verbunden.

netzwerkkarte hab ich auch schon neu reingesteckt, von der cd die treiber und alles neu installiert bzw vorher gelöscht, und eigentlich habe ich ja auch nichts verändert nachdem die fritzbox eingebaut wurde.

an der liegts nicht, am laptop (xp prof.) gehts, am mac wie man sieht auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page