1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keine videos mehr auf youtube & co. angucken

Discussion in 'Browser' started by mic-rael, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic-rael

mic-rael Byte

hi... folgendes problem.

seit ca. einer halben stunde kann ich keine videos mehr auf youtube & co angucken . wenn ich auf ein video klicke kommt entweder garnichts oder der läd das video ein bisschen und hört dan auf und spielt das video auch nicht mehr weiter ab.... ich habe opera...mit firefox und dem IE gehts auch nicht...dazu kommt noch das ich bei google das problem habe das ich zwar auf die seite komme oder wenn ich entwas suchen will sucht er das nicht oder bessergesagt neben meinem mauszeiger kommt diese nervige sanduhr aber es passiert nichts deshalb muss ich auf das google von t-online zurückgreifen was aber komischerweise geht.

woran könnte das liegen das plötzlich nichts mehr geht ???
    bitte um hilfe

danke im vorraus...

ps: ach ja ich habe schon gegooglet (t-online) und auch hier geguckt ob so ein problem schon mal bei jemanden aufgetreten ist...in beiden fällen habe ich nichts gefunden... wenn ich was übersehen habe bitte link schreiben...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Scroll doch mal ganz nach unten zu Ähnliche Themen

3. mic-rael

mic-rael Byte

hmm ich kann mit deiner antwort nichts anfangen unten sind keine themen die ähnlich sind wie meins nur eins nur bei dem hat niemand was zu geschrieben... also ich steh immer noch bei null...

4. mike_kilo

Ich würde mal grundsätzlich die Filterung des http-Verkehrs in der Firewall gründlich unter die Lupe nehmen.
    Außerdem bitte mehr relevante infos über deine i-net-Verbindung....

Last edited: Jul 28, 2008
  5. mic-rael

mic-rael Byte

was meisnt du damit die firewall unterdie lupe zu nehmen ich bin auf dem gebit nicht sehr gut... und was brauchst du für internet verbindungs informationonen ??? .... sry wenn ich so viel frage aber ich bin ne glatte null

6. mike_kilo

Wenn man Verbindungsprobleme hat, untersucht man zwangsläufig erst mal seine Netzwerkeinstellungen, die Personal Firewall(PFW), wenn installiert, oder die Windows eigene FW, den Router, falls du darüber ins I-net gehst, sonstige Internetschutzprogramme, usw.
    Was hast du also installiert und welches Betriebssystem läuft auf dem Rechner?
    Hast du Modem, Router, WLAN oder...? Ist ein lokales Netzwerk installiert(LAN)? Wenn ja, wieviele Rechner?
    Bis jetzt weiß man nur, daß du 3 verschiedene Browser benutzt, aber selbst davon sind weder die Versionen bekannt oder installierte Plug-ins, Add-ons.
    Ohne weitere ausgiebige Infos kann man nur ziellos raten.:nixwissen
    Sieh bitte vorher auf diesen Links mal nach:
    > http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.3
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

7. mic-rael

mic-rael Byte

ich habe windows xp home SP2...bin über ein w-lan stick (sitecom wl 113) im dem router verbunden... mein pc ist mit einem anderen über das heimnetzwerk (lan) verbunden...auf dem anderen pc der auch im internet ist giebt es keine probleme wie auf meinem deshalb würde ich sagen es liegt nicht am internet ich kann mich ja auch irren...ich habe die opera version 9.27 internet explorer 7 und firefox habe ich nicht mehr drauf...das hatte ich wieder runtergemahct...was für plug-ins und add-ons instaliert sind weiss ich nicht... wo kann man das nachgucken ???

8. mike_kilo

Vorneweg....
    Du hast XP: Wenn das Problem erst seit 3Tagen besteht, wurde schon eine Systemwiederherstellung versucht?
    Der FX ist wieder deinstalliert, warum eigentlich?, den Opera kenn ich nur namentlich, bleibt der IE7.
    Add-ons im IE7 können im Menü> Extras>Add-Ons verwalten...eingesehen und bearbeitet werden. Wurden Einstellungen verändert?
    Mit welchem Browser wird denn hauptsächlich gesurft.
    Über eine Desktop-Firewall wurde noch nichts berichtet. Windows Sicherheitscenter,Kaspersky,ZoneAlarm,Avira,Outpost,Ashampoo.....? Oder gibts keine?
    Netzwerkverbindungssymbol( Rechtsklick auf Icon neben der Uhrzeit), Windows-Firewalleinstellungen änderngibtes evtl. hier blockierende Einstellungen?
    Wer hat denn LAN und Router installiert und dessen Firewall konfiguriert, Wlan?
    Kannst du mal beim Einrichter des Netzwerks nachfragen.
    Mit welchen Rechten bist du am PC eingeloggt? ADMIN, eingeschränktes Userkonto?
    Ich hab einfach keine konkreten Anhaltpunkte, um wo einen Hebel anzusetzen.
    Bleibt noch der Verdacht auf Malware; also Verdacht auf Infektion durch die unten genannten Bösewichter:
    Was für Programme sind gegen Viren,Trojaner&Co installiert und den PC auf solche gescannt?
    Poste deshalb mal ein HJT-Log als Textdatei im Anhang! >
    Wie das geht, wird hier erklärt>
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

9. mic-rael

mic-rael Byte

also ich benutze haupsächlich opera nur zwischen durch mal den internet explorer.-... fire fox habe ich deshalb wieder runtergeschmissen da ich das nur instaliert habe um zu gucken ob das problem dort auch vorliegt und es war so also hatte firefox kein nutzen für mich da ich damit ja sowieso nicht arbeite...bei den add-ons des internet explorers habe ich nichts verändert er hat in den letzten tagen auch nichtsge updatet oder ähnliches...das mit dem systemwiederherstellungs punkt hatte ich auch schon gedacht nur wo ich gucken wollte ob ich ein vor meim problem habe, habe ich gesehen das ich keinen habe...( da ich selber keine system wiederherstellungs punkte mache ) das ist also auch nicht möglich...ich habe die standard windows firewall...als viren program habe ich avira anti vir... mit dem finde ich zwar ein paar trojaner und ein virus aber kann diese nicht löschen...also instaliert hat der freund meiner mutter den router... er ist informatiker... ich weiss aber nichts genaueres-.... ich bin bin mit den adminrechten am computer eingeloggt...

10. mike_kilo

Und und wo bleibt dann das HijackThis-log?
    :rolleyes:
    Da das System offensichtlich verseucht ist, wäre eine Neuinstallation von XP oder ein restore des (hoffentlich angelegten) Image-Backup von XP sinnvoller.
    Eine manuelle Säuberung kann kein 100%-iges Betriebsystem garantieren!
    > http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...erste-schritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html

Last edited: Jul 29, 2008
  11. mic-rael

mic-rael Byte

ich würde gerne mein pc neu aufsetzen nur... dafür brauch ich ein disketten laufwerk um den s-ata treiber vor der windows instalation zu instalieren... nur das problem ist mein pc meint es sei kein disketten laufwerk angeschlossen...ich habe ein angeschlossen es leuchtet auch im bios habe ich es auch aktiviert windows meint es sei eins angeschlossen nur wenn ich eine diskette öffnen will meint er es sei keine diskette im lauf werk... giebt es eine andere möglichkeit den treiber zu instalieren ???

12. mic-rael

mic-rael Byte

so hier ist die hijackthis datei...

Attached Files:

13. mike_kilo

Das System ist total vermurkst und verseucht!!
    Da hilft nur eine Radikalkur: Neuinstallation von XP!

Aber ich mal weiter.... >
    Service Pack 3 ist nicht installiert.
    IE6 SP2 ist veraltet, wird aber mit XP-SP3 aktualisiert.
    Bitdefender und Antivir sind beides Antivirenprogramme.
    2 Antivirenprogramme parallel laufen zu lassen, ist äußerst kritisch!
    Solche Programme greifen tief ins System ein und behindern sich dann gegenseitig. Sie bremsen das System,
    können es instabil machen oder sogar Total-crashs verursachen! Eines davon muß deinstalliert werden,
    vielleicht sollte es Bitdefender sein.
    Code:
    C:\dokumente und einstellungen\mic-rael\lokale einstellungen\anwendungsdaten\augek.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [System Files Updater] 
    [COLOR="Red"][B]? >[/B] [/COLOR][B]O4 - HKLM\..\Run: [d0d6e89a] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\kmwessel.dll",b[/B][COLOR="Red"] Was ist das denn?[/COLOR]
    O4 - HKLM\..\Run: [RelevantKnowledge] C:\programme\relevantknowledge\rlvknlg.exe -boot
    O4 - HKLM\..\Run: [BMd3e5db06] Rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\mbgawfcc.dll",s
    O4 - HKCU\..\Run: [augek] c:\dokumente und einstellungen\mic-rael\lokale einstellungen\anwendungsdaten\augek.exe augek
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

obere Einträge mit Häkchen markieren und fixen:
    (der Button fix checked)
    Anleitung zum fixen(reparieren) >
    > http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html
    > http://virus-protect.org/hjtkurz.html
    Folgende Programme sollten deinstalliert werden:
    C:\WINDOWS\FlyakiteOSX\Tools\System Files Updater.exe /S
    E:\Programme\WinCustomize\LogonStudio\logonstudio.exe" /RANDOM
    Diese Tools verbiegen Windows-Systemdateien, und machen ebenfalls regelmäßig Ärger! Weg damit!
    Erstelle dir eine SATA-Treiberdiskette auf einem sauberen, anderen PC ! Man kann aber auch eine XP-Setup-CD mit integrierten SATA-treibern und SP3 erstellen mit Hilfe von nLite. Lass das aber lieber euren Informatiker alles erledigen.
    Viren auf deinem PC sind ja laut deiner Beschreibung auch noch vorhanden.
    Wenn die unter Windows nicht löschbar sind, kann man das mit einer bootfähigen CD von Avira versuchen.
    > Avira-Tools....
    > http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
    > http://www.free-av.de/de/tools/3/avira_antivir_removal_tool.html
    Die CD nur auf einem sauberen PC brennen!
    Aber wie oben schon erwähnt, XP neu aufsetzen ist in jedem Fall besser!

14. mic-rael

mic-rael Byte

ich habe mir das mal durchgelesen...avira antivir habe ich schon lange nicht mehr drauf... dieser dll in dem widows system 32 ordner kenn ich nicht also kann ich nicht sagen was das ist...das mit der avira boot cd habe ich 2mal getestet jedesmal ist er einfach abgeschmiert der pc und hat neu gestartet...das mit dem system neu aufsetzen habe ich jetzt auch vor der freund meiner mutterkommt freitag vorbei und will das machen...ich hatte ihn mal angerufen...also vielen danke für die versuche irgentwas auf meinm pc zu retten...naja vielen vielen danke...

15. don Raffie

don Raffie Byte

Hi, ich hatte des Problem auch!
    dann wollte ich mir ein Em spiel anschauen im Internet auf ZDF
    da Kommt dann so eine Einstellung wenn bevor du das Anschauen kannst!
    da kam dann auch was mit runterladen seid dem geht bei mir alles wunderbar! rubiers mal aus vielleicht gehts ja!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page