1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keinen Ordner mehr öffnen!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hayate, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hayate

hayate Byte

Hi,

Ich hab ein riesen problem.
    Durch einen fehler kann ich auf keinen meiner ordner mehr zugreifen wie üblich durch doppelklick.. entweder kommt ein suchfenster oder eine fehlermeldung dass ein programm nicht gefunden wurde
    Ich hab versucht es bei den Ordneroptionen -> Dateitypen einzustellen. im kontextmenü war kein "open" zu finden und jetzt hab ich irgendnen mist hinzugefügt und kriegs nich mehr weg.. ich weiß nich mehr was ich tun soll

ich hoffe ihr könnt mir helfen :( :( :( :(

2. Fritzeck

Fritzeck Byte

Hallo,
    danke für eure Hilfe.
    Habe Tipp von bigzorro dgf. und alles funktioniert wieder
    (bei mir war leider kein Wert zum Ändern vorhanden, VBS-Script hat dann den Wert none eingespielt).
    Wahrscheinlich habe ich in Ordneroptionen - Dateitypen - Ordner die Angabe explore als Standard aus versehen festgelegt.

Gruss Fritzeck

3. dedee

dedee Guest

LINUX :rolleyes:

4. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Wenn man alle probleme bei xp ausschalten würde, was hat man da noch:D ;)

5. bigzorro

bigzorro Byte

geht übrigens auch über syssteuerung - ordneroptionen - dateitypen - ordner, da muss dann unter erweitert open als standard ausgewählt werden.
    ich hatte das in meinen frühen xp zeiten mal, wusste auch nich wo?s herkam, aber wenn man weiß, wie?s einfach abzustellen ist, isses nich so tragisch... :D

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Problem taucht ja in letzer Zeit erstaunlich häufig auf. Hat da irgendein Freeware-Tuning-Programm einen Bug ?

7. Gast

Gast Guest

na gut, :D

8. bigzorro

bigzorro Byte

:rolleyes: uups, hadder übersehn...

9. Gast

Gast Guest

@bigzorro
    er nun wieder:bse:

10. bigzorro

bigzorro Byte

11. Fritzeck

Fritzeck Byte

Hallo,
    habe gleiches Problem, kann seit einigen Tagen nach Klick auf Arbeitsplatz im rechten Fenster mit Doppelklick auf z.B.: Laufwerk C: nicht mehr sofort öffnen. Es kommt ein Suchfenster!!

Notlösung bei mir: Klick nach öffnen des Arbeitsplatzes auf Icon -Ordner, nun lassen sich im linken Fenster bei den + Zeichen die Ordner öffnen.

Anmerkung: Habe XP-Clean 5.02 inst. wo ebenfalls sehr viele Änderungen vorgenommen werden können! Ev. habe ich hier Mist gebaut?

Fritzeck

12. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Wenn du einen ordner öffnest?
    wenn du irgendwas umgestellt hast...alles wieder in den optionen zurücksetzten.......versuch mal ein bisschen mehr darüber herrauszufinden

13. hayate

hayate Byte

hätt ich vielleicht dazusagen sollen.. es gibt keinen früheren wiederherstellungszeitpunkt

14. Gast

Gast Guest

oder versuch das mal: Klick

15. UKW

UKW Megabyte

Wenn du keine wichtigen Dateien gelöscht hast sollte es eigentlich wieder funktionieren wenn du einen neuen Benutzer anlegst. Wenn es bei dem neuen Benutzer auch nicht geht hast du etwas "Wichtiges" zerschossen.

16. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

versuche es über das WinXP Feature "Systemwiederherstellung".

Die Datei nennt sich rstrui.exe und ist unter %SystemRoot%\System32\restore.
    Bequem zu erreichen ist diese Tool über das Startmenü (Systemwiederstellung). Hoffe du hast es nicht deaktiviert und es existiert ein zeitnaher Wiederherstellungspunkt.

Für die Zukunft rate ich dir zu einer Image-Software (Ghost oder True Image von Acronis).

Grüße
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page