1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann keinen server hosten :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by playa-4-live, Mar 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Hi,

Hab einen neuen PC zusammengestellt.
    Seit dem kann ich keine Gameserver, Voice server wie Teamspeak oder Ventrilo hosten und alles andere auch nicht.
    In meinem D-Link DL-524 habe ich die nötigen Ports freigeschaltet.
    Ich hatte auch Probleme dass ich in Spielen immer sehr hohe Pings hatte.
    Man hat mir gesagt ich soll den Nvidia Network Access Manager o.ä. deinstallieren. (Davor konnte ich auch nicht hosten)
    Das habe ich auch gemacht und hab jetzt auch einen guten Ping.
    Aber ich kann immer noch keine Server erstellen.
    Windows Firewall hab ich auch deaktiviert und es hat nicht geholfen.
    Andere Firewalls hab ich nicht.

Danke.

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

bei dLink routern ist es so, dass portfreigaben explizit nochmal aktiviert und freigeschaltet werden müssen. Dies machst du, indem du ein Haken vor den Port Regeln setzt. Dort, wo die Regeln auch definiert sind, musst du aus der liste deinen Computernamen wählen, damit die portanfrage auf deinen Computer weitergeleitet wird. Achte auch darauf, dass die richtigen ports freigeschaltet sein müssen. Danach musst du das richtige protokoll einstellen. So viel ich weis arbeiten alle gameserver mit UDP und auch TS arbeitet mit UDP.

3. playa-4-live

playa-4-live Kbyte

Es liegt definitiv nicht am Router !
    Kann ein Software- oder Treiberproblem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page