1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann langsam ein neuer PC her?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cyclocycler, Oct 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo:)

Ich benutze überwiegend meinen PC für meine Arbeit. Ich mache 2D Animations Filme(2D heißt traditionell handgezeichnet, also kein CGI) wofür ich Toon Boom Animate Pro benutze, sowie eine Grafik Software(zB Photoshop), eine Schnitt Software(zB Photoshop), sowie Sound-Software(zB Audacity).

Mein jetztiger PC ist kein Top Gerät, aber bisher habe ich alles damit gemacht.
    Es ist dieser Acer, der jetzt exakt 4 Jahre alt ist: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-AX3950-Intel-1000GB/dp/B00993CVQK

Ich überlege ob ich langsam einen neuen zulegen soll, der mindestens 8 Ram hat. Games spiele ich überhaupt nicht, also ich das kein Thema.
    Lohnt sich ein neuer, oder tut sich da nicht viel? Ich merke wenn ich Toon Boom Animate Pro auf hab und noch ein Schnittprogramm, wird alles schon recht lahm, aber ich weiß nicht ob 8 oder 16 Ram da einen Unterschied machen. USB 3.0 wäre auch nicht schlecht.

Irgendwelche Tipps von Kennern?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den PC kann man noch aufrüsten. 4GB DDR3 zusätzlich oder gleich ein 8GB Kit und ein i7-860 würden ihm Beine machen. Der vorhandene i5 650 ist ein Dualcore mit HT.
    Den i7 860 kriegt man für 100€ über Ebay. Ein i7 870 würde mit 150€ erheblich teurer kommen. Der hat auch nur 133 MHz mehr Takt. Beim RAM muss man gucken, ob man noch einen oder mehr Steckplätze frei hat und was vorhanden ist.
    Zudem ist eine SSD als Systemlaufwerk empfehlenswert.

Last edited: Oct 12, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page