1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mal jemand den Admin feuern! http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=716260

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by kalweit, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kaum läuft das Forum halbwegs, muss irgend ein einfach strukturierter Admin wieder rumfuschen. So dass das Forum fast komplett tot ist. Wenn man von mod_rewrite keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen...

Herzlichen Glückwunsch liebe Redaktion!

2. kalweit

Och, da bin aber froh, dass jemand verstanden hat was zu tun ist - na mal schaun wie lange die Redaktion braucht. Allerdings stelle ich grade fest: kurz vor 5. Wird wohl gleich Feierabend sein...

Gruss, Matthias

3. kalweit

Ich glaube, die Zeit wäre jetzt günstig mal ein wenig Eigenwerbung ins Forum zu posten. Habe die dumme Vermutung, dass der Admin ganze Arbeit geleistet hat und auch die Moderatorenfunktionen nicht mehr direkt aus dem Forum zugänglich sind...

Gruss, Matthias

Editieren kann ich noch - Steffenxx ;)

4. kalweit

Ach, das wird schon... ;) Nur noch ein paar Stunden warten, bis die Bestätigungsmails der Beiträge durch sind und keiner mehr antworten kann (zumindest wenn man nicht die direkten Adressen des Forums kennt) :lol:

Gruss, Matthias

5. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Sabotiert uns der Service HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden.
    :D

Schade :rolleyes:

Gruß Red

6. kalweit

Also der Arme kann nun wirklich nichts dafür...

Gruss, Matthias

7. kalweit

Ich glaub, ich pack mal schon ein paar Barbies zusammen und werd sie an die PC-Welt schicken...

8. kalweit

...von Mäusen angeknabbert...

9. kalweit

Ganz einfach: Man wollte die Threads Suchmaschinentauglich machen und hat ihnen desswegen innerhalb des Forums statische Adressen gegeben. Normalerweise werden diese über die mod_rewrite Engine auf dem Server wieder in die dynamischen Adressen zurück geschrieben. Da die statische Adresse physikalisch nicht vorhanden ist, führt ein falscher regulärer Ausdruck bzw. eine deaktivierte rewrite Engine zwangsweise zu einem 404er.

Oft tritt der Fehler auch auf, wenn man in komplexen Scripts von denen man keine Ahnung hat (wie solch ein vorgefertigtes Forum) die (---REDAKTION JETZT GANZ GENAU LESEN---) cache-Funktion aktiviert, ohne zu wissen, dass man dazu die Serverkonfiguration anpassen muss.

Gruss, Matthias

10. UKW

UKW Megabyte

11. kalweit

Auch nur teilweise. Die Kategorien aus dem Hauptmenü gehen z.B. nicht...

Das ist doch aber kein Thema der Redaktion. Die brauchen PI's und ein entsprechendes Ranking für die lieben Werbekunden...

Gruss, Matthias

12. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

mensch, über 5000ecken damit man posten kann...
    welcher umnachtete mensch hat da wieder rumgefummelt...

:aua:

das erinnert mich ganz stark an das alte "neue innovative forum" letzten sommer :bse:

13. StWilleke

StWilleke Kbyte

Da werden wirklich unangenehme Erinnerungen wach...

Jetzt klappt es aber wieder :jump:

14. Michael_x

na gott seih dank :rolleyes:
    sowas sollte man nachts machen

und was is mit der internen suchfunktion?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich glaub denen könnste drei Wochen geben und sie würdens net hinkriegen... :rolleyes:

Was ich mich immer frag: Hier gibts soviel Fachkompetenz im Forum (sieht man ja an kalweits Beitrag), warum fragt der Admin nicht mal einen unserer Experten wie mans richtig macht? Kost doch nix.

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Verlangst du Geld dafür wenn du hier jemandem hilfst? Ich würde den Admin nicht anders behandeln als jeden anderen Hilfesuchenden.

17. Michael_x

der aber zu stolz ist, seine inkompetenz hier dazubieten....
    du wirst nicht in 1000 jahren sehen, das ein pcw- bzw. ein idg admin hier fragt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page