1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mal Jemand die Uhrzeit beim Benachrichtigungs-Server stellen?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Apr 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Irgendwie haben die Benachrichtigungsmails als Zeitstempel noch Winterzeit.

Das Forum geht aber richtig, mein Rechner auch.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bei mir ist es richtig.

3. magiceye04

Am Mail-Server liegt es aber auch nicht, wenn ich mir an meine Forums-Adresse was schicke, hat es die richtige Uhrzeit :confused:

4. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Dann werden es schon die Einstellungen in deinem Benutzerprofil sein, die nicht stimmen.

-Cheers,

5. magiceye04

Was, man kann für die Mails extra die Uhrzeit einstellen?

Unten steht jedenfalls "Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr."
    Und das stimmt ja.
    Sommerzeit-Korrektur steht auf AN. Die einzige Einstellung, mit der ich die korrekte Uhrzeit im Forum angezeigt bekomme.

Last edited: Apr 7, 2009
  6. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Probier' mal "Sommerzeit automatisch erkennen" auch auf "AN" zu stellen. Gelegentlich ist sich das Forum aufgrund der Fülle an Optionen nicht sicher, welche es nun zur Berechnung von diesem und jenen Wert heranziehen soll ...

-Cheers,

7. magiceye04

Wenn ich die Sommerzeit(korrektur) von AN auf AUTOMATISCH stelle, dann geht die Uhr im Forum eine Stunde nach.
    Ich kann es ja mal so lassen und schauen, ob es sich vielleicht doch irgendwann korrigiert?

8. kalweit

Die richtige Zeitzone (WEZ +1:00 Mitteleuropa - nicht Westeuropa!) hast du aber auch?

9. magiceye04

Ja, das wo Berlin steht ;)

10. kalweit

...dann fällt mir außer neu einloggen, Cookies und Cache löschen nichts weiter ein.

11. magiceye04

Ich hab zwar mal alle Kekse von PCWELT gelöscht und mich auch aus/eingelogged.
    Aber das Forum selber macht mir ja keine Probleme (auf automatik kann ich verzichten), nur die Mails haben alle die Winterzeit.

Sommerzeitkorrektur=AN müßte aber normalerweise schon die Sommerzeit ergeben, oder?

Wenn es nur bei mir so ist, dann nehm ich es einfach mal hin.

Last edited: Apr 7, 2009
  12. kalweit

...bei mir steht "Automatisch".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page